Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Noch zwei Bilder, aber.....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2015, 10:39   #1
RRibitsch

Zitat:
Zitat von Enzian Beitrag anzeigen
.

Spaß beiseite - man sollte aber wenigstens so höflich sein, wenn eine Vielzahl an Leuten etwas besonders schön finden und das auch kund tun, mit abwertenden Bemerkungen etwas Zurückhaltung zu üben und denen nicht den virtuellen Eimer kaltes Wasser nach zu werfen. Da ist oft Schweigen Gold...

Enzian
Jawohl, ab heute wird geschwiegen, egal welche Meinung man hat, erinnert mich an was.
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2015, 11:46   #2
Enzian

Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
... welche Meinung man hat...
deine sogenannte Meinung war ja auch keine Bildkritik im üblichen Sinne, sondern du hast das in Frage gestellt was jemand fotografiert, nicht wie jemand es umsetzt und das hat die Gemüter erhitzt.

Einsicht ? - weit gefehlt. Lieber sich bis zum letzten Blutstropfen verteidigen und dabei eine ganze Nation beleidigen.
So, mehr sage ich dazu nicht - das Thema ist für mich beendet.

Enzian

Geändert von Enzian (11.01.2015 um 12:28 Uhr)
Enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 16:43   #3
Anthem

Zitat:
Zitat von Enzian Beitrag anzeigen
deine sogenannte Meinung war ja auch keine Bildkritik im üblichen Sinne, sondern du hast das in Frage gestellt was jemand fotografiert, nicht wie jemand es umsetzt und das hat die Gemüter erhitzt.
Bei Street, People (zB im Ausland, unbeobachtet), Obdachlosen darf man aber das was kritisieren ?? Bei einem Hirsch nicht? Vielleicht wenn er im Zoo wäre? Wenn ein Bild also technisch perfekt umgesetzt wurde, gibt es keinerlei Kritikpunkte mehr? Das Sujet steht ausserhalb jeder Kritik und Meinung? Oder muss die negative Meinung dann Forenkonsens sein? Und welche Ausbildung oder Anzahl an anerkannt guten Bildern muss man haben, um Kritik üben und eine Meinung haben zu können? Reicht es nicht, sehen zu können, um eine Meinung zu einem Bild zu haben? Wenn eine einfache Meinung nicht reicht, dann müsste man über ein lapidares "tolles Bild" genauso herfallen wie über ein "finde ich langweilig". Oder muss man dann distinguierter schreiben "Das Bild spricht mich nicht an" ? Mich würde übrigens brennen interessieren, wie manche Abstimmung oder Bildkritik ausfiele, würde das Bild anonym gepostet.

Alles Fragen, die mir im Kopf rumgingen und die raus mussten.

Gruss
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 09:10   #4
madshots

α7

Geniales bild - und super Farben. Auf die Gefahr hin, das es hier schon jemand geschrieben hat, würde ich gern wissen, mit welcher Kamera und welcher Linse Du es geschossen hast und wie stark Du es nachbearbeitet hast. Ich könnte mir das Bild durchaus als Hintergrundbild für ein Composing vorstellen. Total genial !
madshots ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Noch zwei Bilder, aber.....

Forenregeln