![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Danke für das Video! Dann ist sie definitiv erölt ![]() Und nun??? Kenn mich da nicht so gut aus .... Kann man sowas reparieren sprich entölen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Schade, da ich mich riesig auf das Minolta gefreut habe. Vielleicht dann als Ersatz das SAL 50F18 oder das Mino AF 50 1.7.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke an alle für die schnelle Hilfe!!!
![]() |
#5 |
|
Ist mir beim Kauf meines 50 1,4 auch so gegangen. Hat nichts damit zu tun, dass das Objektiv nicht gut behandelt wurde. Die Schnecke, die im Objektiv den Autofokus realisiert, ist gefettet und das Fett kann einfach ölen und die Blenden verunreinigen.
Das passiert bei einigen Objektiven von Minolta und ist leider bauartbedingt. Spezialisten beheben diese Verölung schnell und kostengünstig. Ich würde dir empfehlen, dass dein Verkäufer einfach die Reparatur übernimmt und dann hast du ein schönes Objektiv. So hab ich mich mit meinem damaligen Verkäufer geeinigt und die Angelegenheit damit geregelt. Wer feinmechanisch geschickt ist, kann die Verölung auch selbst beheben. Es gibt entsprechende Videos im Netz, die die einzelnen Schritte zeigen. Ich hab mich das nicht getraut. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja, das wäre auch eine gute Möglichkeit!
Weisst du evtl. was sowas evtl. kosten würde?
![]() |
#7 |
|
Für die Blenden-Entölung des AF 50/1,4 habe ich im Oktober 2012 bei Pego 85,68 € gezahlt (einschließlich MWSt und Versandkosten).
Einfach mal nachfragen, was es heute kostet, dürfte aber ähnlich sein. Hat - glaube ich - ca. 5 Tage gedauert. Viele Grüße Horst |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|