|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#6 |
|
Themenersteller
|
Hallo ihr beiden,
sehr gerne erzähle ich noch ein bisschen was zu dem Ort und den Fotos, vielen Dank für euer Interesse! Aufgenommen habe ich die Bilder zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr. Es waren ca. 15°C (liegt auf 1.247m Höhe) und das Wetter war sehr wechselhaft zwischen (mitten in den) Wolken und klarem Himmel. Die Hitze vom leuchtenden Krater hat man leider nicht mehr gespürt, deshalb mussten wir uns auch dick einpacken. Gerochen hat man meistens wunderbar klare Bergluft wenn etwas vom Vulkan herzog, dann war es Schwefeldioxid, also der Geruch fauler Eier. Der Standort war das Thomas A. Jaggar Museum, das am Kraterrand liegt. Glücklicherweise konnte man das mit einem Nationalparkticket abends sogar per Auto erreichen und ein freundlicher Ranger hat uns über die Begrenzung klettern lassen, damit wir in Ruhe fotografieren konnten. Insgesamt eine unglaubliche Kulisse mit dem tollen Himmel und dem lodernden, rauchenden Krater unten. An einem Abend haben wir im Volcano House gegessen, dem Restaurant des Nationalparks mit Blick auf den leuchtenden Krater. Sehr spektakulär! Vera, ich kann deine Kritik verstehen, auch wenn ich das Zusammenspiel des mittigen Kraters und den Wolken mochte. Hier noch einmal eine Anpassung nach deinen Anregungen und ein etwas anderes Motiv: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Und so sah das ganze bei Dämmerung von unserem Standort aus: → Bild in der Galerie Viele Grüße, Jannik Geändert von Yonnix (31.12.2014 um 17:25 Uhr) |
|
|
|
|
|