![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung A58
Guten Morgen,
die A 58 ist eine tolle Kamera. Sie kann eigentlich alles was man braucht und sogar noch mehr ;-) Ich hatte mir das Kit gekauft und das Objektiv gegen das Tamron und 17-50 ausgetauscht. Aber das Kit-Objektiv ist wirklich nicht schlecht. An hellen Tagen mit ausreichend Licht ist es ab und zu noch an der Kamera weil es so herrlich leicht ist. Als Alternative zu einem super Zoom empfiehlt sich vielleicht so was: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BHXV...=AC_SX200_QL40 Beim Blitz habe ich mich Anfangs für den Metz A 44 interessiert. Letzten Endes ist das aber dann der Nissin i40 geworden. Der hat zwar kein so schönes Display zum Einstellen und eine etwas geringere Leitzahl aber bisher absolut ausreichend. Wichtigstes Argument gegen den Metz war das dieser keine Highspeed Synchronisation unterstützt. Das können erst die größeren und teureren. Der Nissin unterstützt HSS. Geändert von Nahpets (31.12.2014 um 09:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Theophil,
ich habe die A58 auch inzwischen seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Seit dem habe ich meine Objektive schon entsprechend aufgestockt. Das Tarmon 18-200 besitze ich auch und bin grundsätzlich auf Reisen in den Süden, auf denen ich nicht viel Gewicht mitschleppen wollte, zufrieden gewesen. Jedoch, wie schon öfters angesprochen, ist es nicht die beste Linse. Wenn die Lichtverhältnisse gut sind und man noch Zeit in die Nachbearbeitung mit Lightroom investiert, kannst noch einiges rausholen. Allerdings wenn ich mich in Grenzbereiche (z.B. Zoom bei 200 mm) bewegte, wurde das Bild sehr matschig. Da half eigentlich nur noch die Entf-Taste zu betätigen. Wenn du nicht ständig Objektive wechseln willst, was ja der Sinn von solchen Kameras wäre, kann ich dir auch die bereits erwähnte RX100 empfehlen. Klar der Zoom-Bereich ist nicht hoch. Aber die macht schon ordentliche und tolle Bilder (f/1.8 (MK I, II) bzw. f/1/6 (MK III) sei Dank). Freunde, Verwandte konnten mit freien Auge keinen Unterschied meiner Bilder zwischen der A58 und der RX100 erkennen. Und die RX100 beherrscht auch RAW-Aufnahmen. Dh. du kannst diese auch toll in Lightroom & Co weiterbearbeiten. lg. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|