|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#8 | |||||||||
|
Themenersteller
|
Hi,
vielen Dank für die rege Beteiligung - das freut mich. Die Aufnahme hat einige Problemfelder, und nicht alle habe ich von Anfang an vollends durchschaut. Danke für eure Tipps! Dann fang ich mal an... Zitat:
Durch den Rahmen aus der Nik Collection wird's noch ein bisschen knapper, weil der nach innen angesetzt wird. Aber das macht den Kohl nicht mehr fett, ich hab's ausprobiert. Thema Blende: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wir waren auf einem Touri-Boot in Bangkok unterwegs. In einer Affengeschwindigkeit. Deswegen hatte ich die Kamera phasenweise im Modus S - mit 1/640s Belichtungszeit. Das lag daran, dass ich oft die Superzoom-Maximalbrennweite von 270mm verwendet habe und keine Bewegungsunschärfe durch die schnelle Fahrt und die Sprünge über die Wellen haben wollte. Das Licht war ja "gut" - also zumindest hell. Da konnte ich das verkraften. Entsprechend hat die Kamera mit Offenblende fotografiert Ich habe mal versucht, das per EBV nachzuarbeiten. Und dabei versucht, nicht zu übertreiben. Jetzt wo die Maske aber schon mal gemalt ist, könnte man da einfach noch nachjustieren. Ergebnis folgt am Ende dieses Posts. Thema Farbe: Zitat:
Unten auch hierzu eine neue Version. Thema Kontraste/Lichter: Zitat:
Summa summarum sieht's jetzt so aus:
....es bleiben noch einige Schwächen (und wahrscheinlich sind neue dazu gekommen)- trotzdem bin ich extrem happy mit dem Ergebnis. Ich setz mich aber auch gern nochmal dran, der Schritt von Version 1 zu Version 2s/w und 2f ist schon gewaltig. Danke euch! |
|||||||||
|
|
|
|
|