![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Der Weihnachtsmann hat mir das oben genannte Teil unter den Baum gelegt.
Falls von Interesse, die Zündspannung am kameraseitigen Fuß wird auf 3,5 Volt reduziert. Grüße FunnyRS
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So. Jetzt hab ich auch meine Erfahrungen mit dem Ding.
Erste Erfahrung: Es paßt nicht auf den neuen Blitzschuh ![]() Zweite Erfahrung: Es funktioniert nicht mit dem Metz 45CT-1 ![]() Die Buchse scheint in Ordnung zu ein, > 2MΩ in beide Richtungen, kein Kurzschluss. An der Polarität liegt es dann wohl auch nicht. Vermutlich Selbstzündung des Triacs bei 200V Auslösespannung am Blitzkabel? Zumindest bin ich nicht der einzige mit dem Problem ... hätte ich mal vorher gegoogelt. ![]() Kann man da noch irgendwas machen? Sonst geht das Teil postwendend zurück.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Irgendwie Komplett gegenteilige Erfahrungen.
Mein SM-512 passt korrekt auf den Blitzschuh meiner alpha 58. Ja, der Adapter stößt gegen die Kontaktleiste, aber der Mittenkontakt des Adapter sitzt sauber über dem Mittenkontakt der Kamera. Auslösen klappt mit zwei billigen Macroblitzen und einem alten Metz 32MZ-3 (wobei dieser Blitz den Adapter nicht benötigt) ohne Probleme, auch über den Sync-Kabelanschluss. Gruß FunnyRS
![]() |
#4 |
|
![]() Das Problem ist ja nix neues. Für Bastler bleibt immer noch die "Alte Lösung"..... Den Adapter könnte man auch in den Metz CT45/1 einbauen ![]() Gruß aus dem Norden Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Nö. Der Blitz ja auch nicht. ![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Hmja ... wie ich vermutet hatte, oben in den Blitzkopf. Unten im Griff ist definitiv kein Platz mehr. Muß ich mir mal anschauen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.
An sich wollte ich den 45er diesen Monat schon bei einem Shooting mit der α7 einsetzen. Da muß dann wohl nochmal die A900 oder A99 ran. ![]()
![]()
|
|
|