![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Komisch, bei mir ging eine 128 GB micro-SD-Karte schon mit dem neuen Codec. Ich hab sie nur zurück geschickt weil mir ihre Schreibgeschwindigkeit beim Entleeren des Pufferspeichers nach Hi-Speed-Serien nicht gereicht hat.
Hast Du auch mal überprüft ob die angegebene Speicherkapazität wirklich stimmt? Es gibt Fälschungen die gaukeln dem Rechner z.B. 64 GB vor, wenn man aber versucht so viel Daten draufzuspielen stellt man fest es geht nur halb so viel... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Ja beim formatieren im Rechner wurde mir die 64 Gb angezeigt.
![]() |
#153 |
|
Bei fakes werden auch am rechner mehr angezeigt. Es gibt keinen hinweis darauf ob es ein fake ist, bis die tatsächliche grenze erreicht ist. Dann gehen daten verloren ohne das man es merkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
Du solltest besser mal ausprobieren 50 oder mehr GB auf die Karte draufzuspielen, und anschließend wieder zurück, in ein anderes Verzeichnis. Nur wenn dort die gleiche Anzahl Dateien und GB ankommen wie im Ursprungsverzeichnis ist die Karte okay.
Ich kann mir keinen Grund vorstellen warum eine 64GB große SDXC Karte in der A77 II nicht gehen sollte. Die Geschwindigkeitsanforderungen zum Schreiben von XAVC-S ist mit 50 Mb/s - was nur wenig mehr als 6 MB/s sind - nicht besonders hoch. Daher frage ich mich ob die Karte sonst eine Macke hat, z.B. eben eine Fälschung sein könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
Vielleicht teilt die Karte ihre Spezifikation mit...
Eventuell könnte mal ein Versuch mit dem SDFormatter4.0 Aufschluß geben, der zeigt mir zumindest immer an, welche Spezifikation die Karte hat. Oder mal HIER gucken zwecks Entlarvung einer Fälschung.
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (22.12.2014 um 17:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Bin grad mal am kopieren.
Dauert aber, ist nicht grad die schnellste.
![]() |
#157 |
Themenersteller
|
Schon mal mit h2testw getestet wie schnell sie ist und ob sie wirklich 64GB speichert?
Gab ja schon immer Fälschungen, bei noname würde ich das in jedem Fall mal testen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
Könnte es am Adapter liegen?
Ich habe gerade meine 64 GB SDXC (Transcent R95 W85) in der A77II formatiert: exFat und XAVC-S Aufnahme funktioniert.
![]() |
#159 |
|
Hab den Kopiervorgang abgebrochen, da die schreibgeschwindigkeit nur bei ca. 4mb lag.
Laut sd formatier sind es 62.4 GB. Hab die Karte ja nur zufällig von meinen Sohn gesehen, und wollte testen ob das neue Format auch mit so einer billigen Karte (15€) funktioniert. Und die schnelle Karte die ich kurz vor dem Update gekauft habe hat ja nur 32 Gb, die mir zum fotografieren vollkommen ausreicht. Danke für die Antworten.
![]() |
#160 |
|
Tjo, das wird dann nix. AVCHD kann mit 4 MB/s noch funktionieren, wenn die Karte das kontinuierlich durchhält, aber für XAVC-S braucht man mindestens Class 10.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|