![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | ||
Gast
|
Hallo Robert,
Zitat:
Zitat:
Auf dem Glastisch habe ich keine prints verarbeitet, dafür war der dann doch noch zu klein. ![]() Ach ja, ich finde Kameras kommen und gehen. "Die besten" ist doch seit wir digital arbeiten können ein relativ stark vergängliches Attribut. Die schon eher "zeitlos" besten sind für mich dann solche und andere hier: http://www.zeiss.com/camera-lenses/e...anart2100.html Geändert von darkroom (25.07.2014 um 06:05 Uhr) |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | ||||
|
Zitat:
![]() Ne, ich war die ersten 23 Jahre meines Berufslebens Metallbautechniker, und hatte mich auch danach immer wieder mit einigen CAD-Programmen beschäftigt. Der A0 Plotter war eher so ne Art Rückschau auf Vergangenes und Hobby. Es machte mir schon früher Spaß, das Ding arbeiten zu lassen, während ich schon schlief. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#153 |
Gast
|
|
![]() |
![]() |
#154 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Besonders imponiert mir dein aufgeräumter Arbeitsplatz. Wie bekommt man so etwas hin? ![]()
![]() |
![]() |
#155 | |
Gast
|
Zitat:
Das bekommt ich auch nur durch Trennkost hin. ![]() Soll heissen, Drucker im separatem Raum, Rollen, Sheets, Rahmen und andere Materialien in separatem Raum, Matting & Framing in separatem Raum, Recording (mache Musik als Ausgleich) & Postprocessing im gezeigten Raum, und Office Terror ebenso in separatem Raum, und nein, den zeig ich nicht! ![]() Mich stört es wenn mein Tisch zugerümpelt wäre mit Zeugs was auch im Office stehen kann. Ich brauch da Freiraum und Platz um mich rum, macht 'nen schlanken Fuss und den Kopf frei. Den Tisch hab ich bei einer Glaserei nach Mass anfertigen lassen, hat hinter dem Eizo in der Mitte ein Loch für Kabel. Die Lösung für Statik, also Stärke vom Glas, und Aufbau war deren Aufgabe, und mir gefiel die Idee mit den vier schlanken Stahlteleskopen, sieht hier enger aus als es ist. War nicht ganz billig, hat mich 1500 gekostet, so was macht man ja auch nur einmal und da war dann Lieferung und Aufbau sowie fünf free floating Glasregale inbegriffen. Fand ich ok den Preis. Die Platte alleine wiegt satte 140 kilo. ![]() Geändert von darkroom (26.07.2014 um 11:00 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Weil heute gerade aufgeräumt war, habe ich meinen blitzblanken Arbeitsplatz mit dem iPhone per Schnappschuß für die Nachwelt dokumentiert. ;-) Begonnen habe ich mit der Frontalansicht, danach (gegenüber) der eben erst eingetroffenen neuen (Haupt)Rechner in der ersten Konfigurationsphase und bereits zum Probeleben erweckt- die folgenden Bilder zeigen auch die Büroumgebung.
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen! ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Zu sehen = FUJITSU VMware Essantials FUJITSU BTO Eth Ctrl 2x10GBit FUJITSU BTO Intel XEON E5-2630v2 FUJITSU Barebone Primergy RX200S8 das NAS 8x4 TB WD Storage RAID div. D-Link Netzwerkkisterln Mit aktuell 64 GB RAM und 2x6Kern CPU sollte das für eine flüssige Bildbearbeitung reichen, denn ohne solch aktueller Hardware macht EBV nur beschränkt Freude. Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. Geändert von GBayer (07.08.2014 um 18:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
![]()
Der Arbeitsplatz mußte wegen des neuen 31" Monitors neu aufgeräumt werden.
[IMG] ![]() Aktiv sind nun 24" Dell, 31" LG, 27" Apple - alles angesteuert vom unscheinbaren Apple-Server. Die anderen Monitore dienen als Konsole für die Windows-Rechner. Die Aufnahme habe ich diesmal mit der A900/MinAF 24/2,8 bei Umgebungslicht gemacht. Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
Ich glaube, das wär mir zu nah dran für die Bildschirmgröße. Und vor allen Dingen stände mir der Monitor zu hoch. Mit meinen Gleitsichtgläsern müßte ich da ja den Kopf schon in den Nacken legen, um die oberste Textzeile noch scharf zu sehen.
![]() |
#159 | |
|
Zitat:
Die Sitzhöhe läßt sich mit dem extratollen Bürostuhl sehr exakt anpassen - Problem gelöst. ;-) Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
Ich fand dieses Thema immer interessant
![]() ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|