SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α65: Kaufberatung Nissin DI866 Mark II oder Metz52 AF1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2014, 12:30   #21
Joshi_H

Zitat:
Zitat von GJK Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, ob bei dem Nissin auch schnell das vom Sony HVL-f60 bekannte Overheat-Problem kommt.
Das Overheat-Problem, welches in der Praxis kein Problem ist (jedenfalls nicht für mich), tritt beim Nissin nicht auf (jedenfalls nicht bei mir).
Sponsored Links
Alt 31.03.2014, 12:02   #22
Sascha75

also ich kann bei beiden (Sony HVL-F60 und Nissin DI866 Mark II) das Overheat-Problem nicht nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von GJK Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, ob bei dem Nissin auch schnell das vom Sony HVL-f60 bekannte Overheat-Problem kommt.
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 19:54   #23
smax

Themenersteller

sooooooo...
muß das Thema nochmal aufgreifen.

Nachdem das Thema den Sommer über geruht hat, wollte ich mir diesen Winter den Nissin kaufen. Und habe festgestellt - für die A65 ist das Modell eingestellt.
habe dann über kleinanzeigen.eba...y.de einen Nissin DI866 Mark II für 90€ bekommen, 1 Jahr alt, lt. Anbieter selten genutzt.
Blitz kam an, sah aus wie neu - von daher alles gut.

D.h. ich bin jetzt derzeit dabei, mich in das Fotografieren mit Blitz einzuarbeiten.... Andere Welt, so ganz versteh ich es es noch nicht, ich hoffe mal das wird.

Geändert von smax (21.12.2014 um 13:42 Uhr)
smax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 20:16   #24
Thomass5

Ich hab 3 Nissin für Sony und einen für Nikon . Overheat gibt's selbst bei Serienbildmodus an der 77 nicht. Einen Sony hatte ich gebraucht Defekt als Ersatzteilspender erworben (asynchrones Auslösen). Dann war nur ein Draht am Blitzfuß ab... So Suche ich immer noch nac h einer neuen Feder für die Streuscheibe...
Echt genial die Teile.gut verteilt Im Raum aufgestellt, WL Remote.... Selbst mein Junior nimmt sich ständig einen für seine 33 mit und ich kann dann suchen... Nur Sony und Nikon verstehen sich untereinander nicht. Schade.
Mit der Lizenz zum Löten.
Thomass5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 13:44   #25
smax

Themenersteller

so, kleines Update meinerseits:

hab am Freitag auf einem GebTag recht viel und auch viele Bilder direkt nacheinander geschossen.
Overheat konnte ich nicht feststellen.
Akkus verwende ich Ansmann 2850mAH - hab jetzt ca 200 Bilder geschossen, Akkus haben immer noch Saft. Und da sind wir in der Tat bei einem Problem (das aber viele Aufsteckblitze betrifft): ich würde mir eine "Füllstandsanzeige", bzw. Ladezustand der Akkus im Display wünschen.
Ansonsten muß ich sagen bin ich mit dem Nissin bis dato absolut super zufrieden!

Geändert von smax (21.12.2014 um 13:47 Uhr)
smax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α65: Kaufberatung Nissin DI866 Mark II oder Metz52 AF1

Forenregeln