![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Sony ActionCams verwende ich auch gerne. Bei mir derzeit eher fürs Motorradfahren etc ... Ich empfinde in vergleich zu den GoPros, schon die Bildqualität ist bei den Sonys besser. Stabi ist so eine Sache. Je nachdem wie die Kamera Montiert ist, ist er sogar hinderlich. Die Montagegurte sind wirklich die Mehrkosten nicht Wert, aber fürs Klettern doch recht ok.
Bin auf die nächste Generation gespannt, was sich da noch tut. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Video, Foto oder beides ?
Oft wird bei Action Cams eher die Videoqualität beurteilt. Mir ist aber die Fotoqualität wichtig. Natürlich ist beides interessant, - lesen ja auch andere mit. Mir wäre prinzipiell eine Action Cam lieber, die bis mindestens 12m - besser 20m Wasserdicht ist - ohne zusätzliches Gehäuse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hey,
ich hab mir kürzlich die Sony AZ1 geholt und im Urlaub leider bisschen böses Erwachen gehabt. Mit dem mitgelieferten Gehäuse ist die Cam zwar grundlegend wasserdicht bis 5 m, nur fokussiert sie nicht. Sprich: alle Bilder unscharf. Das ist identisch beim größeren Model, der AS100. Nur für diese gibt es ein "flat door" Gehäuse bis 60 m Wassertiefe, das Fokussierung unter Wasser und scharfe Bilder ermöglicht. Ich hab mal beim Sony Support angefragt, die konnten mir leider nicht sagen, ob sowas für die AZ1 auch kommt... Über Wasser macht sie allerdings sagenhaft Spaß.
![]()
|
|
|