![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
kann man den Focus allenfalls auch auf eine andere Taste legen , vom Auslöser entkoppeln ?
und sonst , wenn das Bild immer hin scharf ist...solange Platz ist auf der Karte |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo,
das Problem ist, dass vor allem bei weniger Licht dadurch die Fotos nicht alle scharf wurden. Da die Kamera auch hin und wieder während Feiern und so rumgereicht wird, sehe ich da schon einige Zusatzarbeit beim Aussortieren auf mich kommen. Muss ich echt noch schauen. Gruß Arthy |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Fokus nicht, aber eine Blendenvorschau. Im Manuellen Modus recht praktisch, weil Du damit auch direkt Helligkeit, Tiefenschärfe usw. erkennen kannst, ohne Testfotos machen zu müssen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich schon!
Schon als ich die A77 II die ersten paar Mal ausprobierte fiel mir auf dass sie viel leichter auslöst. Jetzt habe ich sie ca. 4 Wochen und habe mich einigermaßen dran gewöhnt. Aber da ich nach wie vor auch mit A55 und A77 fotografiere passiert es mir selbst nach dieser Eingewöhnungszeit immer noch relativ häufig dass ich die A77 II auslöse obwohl ich nur scharf stellen wollte. Speziell wenn ich zuvor wieder länger mit der A77 gearbeitet habe, was bei mir leider der Standardfall ist weil ich an der das Standardzoom dran habe. Ich finde der Auslöser der A77 I geht etwas zu leicht. Und ich finde nicht dass der von der alten A77 zu schwergängig ist. Aber ich fürchte damit werden wir leben müssen. Trotzdem würde mich interessieren warum Sony ausgerechnet diesen wichtigen Punkt - an dem es meines Wissens keinerlei Kritik gab bei der A77 - geändert hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich könnte mir vorstellen wegen des stabilisierten Sucherbildes. Wenn man kräftig durchdrücken müsste um das Sucherbild zu stabilisieren, würde man wahrscheinlich noch viel häufiger auslösen, weil man einfach drüber rutscht und das stabilisierte Sucherbild praktisch verpassen würde. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Der Druckpunkt zum scharfstellen, und damit auch stabilisieren, ist schon in Ordnung.
Der zum Auslösen kommt mir einfach zu schnell. Da ist kaum noch ein Unterschied.
![]() |
#17 |
|
Das hab ich auch nicht gesagt, das der nicht ok ist. Lies einfach nochmal was ich geschrieben habe. Ich hab nicht umsonst gefragt ob ich das einigermaßen verständlich geschrieben habe.
![]() Wahrscheinlich muss man das in Kauf nehmen wenn man nicht bei jeder Stabilisierung direkt auslösen möchte. Beides zusammen geht wohl nicht.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich sehe das genauso wie Fornie. Der Weg zum eigentlichen Auslösen nach dem Fokussieren ist wirklich minimal.Meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig. Hatte schon einige Kameras in den Händen, aber so extrem habe ich es noch nie gesehen. Gruß Arthy |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Habe es nun mehrfach direkt nebeneinander verglichen, bei meinen Cam's gibt es da praktisch keinen Unterschied im Druckpunkt. Da verhalten sich A99, A77II gefühlsmäßig absolut gleich... ![]() Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Versionen von Auslösern die verbaut wurden... ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hallo Heischu,
deshalb habe ich auch den Fred hier aufgemacht. Weil ich nämlich auch vermute, dass es da eventuell unterschiedliche Auslöser gibt. Habe mit der 77er mk2 meine Slt 57 verglichen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Deshalb hatte ich ja mit der 77er ja soviele ungewollte Fotos. Werde morgen wahrscheinlich noch die Möglichkeit beim Händler wahrnehmen um eine weitere mk2 auszuprobieren. Gruß Arthy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|