![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
inaktiv
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Warum die neuen Akkus leichter sind, müßte man mal nachsehen. Wer traut sich, einen alten und einen neuen aufzusägen rund reinzugucken?
![]() Die Kapazität dürfte jedenfalls unverändert sein. Auf den alten Akkus steht "typ. 1080 mAh, min. 1020 mAh", auf den neuen nur noch "1020 mAh". Die 1080 waren also immer schon "könnte so viel Kapazität haben, aber wir garantieren nur für 1020". Bei der α7S waren übrigens auch schon die neuen dabei. Ich glaube nicht, daß Sony ausgerechnet bei dem fast doppelt so teuren Luxusmodell irgendwelche knauserigen Ambitionen hatte. [1] "Don't try this at home"
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
inaktiv
|
Ich habe einen alten mit 1080mA aufgemacht.War eigenlich einfach, mit dem Stenlimesser rundherum einschneiden und vorsichtig auf aufklappen.
zumachen geht auch einfach Schalen zusammenfügen und verkleben. Ich habe mit einem Tixo zusammen gebunden. Den neuen mache ich nicht auf. Bei Akku rausnehmen vorsicht , die Leiterplatte ist in der Gehäuseschale eingeschoben Geändert von geribua (18.12.2014 um 16:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Uiuiuiui.
![]() Aber interessant zu sehen. An der Elektronik können sie da kaum Gewicht gespart haben, das Zeug muß ja den Lade-/Entladestrom aushalten und läßt sich deshalb nicht beliebig miniaturisieren. Daß sich die Nennkapazität geändert haben soll, glaube ich aber nach wie vor nicht; rein vom Gewicht her dürften die neuen Akkus dann ja nur 1080mAh×(43g/58g) = 800mAh haben und nicht 1020mAh. Also werden sie wohl einfach effizientere Zellen mit höherer Ladungsdichte verwenden.
![]()
|
|
|