Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 17-50 als WW-Ersatz?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2014, 06:17   #1
KingPin

Themenersteller

Hallo alle!

Habe inzwischen zig Textberichte gelesen und YT Videos angesehen...
Da ein weiterer wichtiger Punkt für mich auch ist gerne mal ein kleines Video von meinen Kindern zu machen wurde mein Interesse eben auf das Sigma 17-50 mit dem angeblich (und auf YT auch nachvollziehbarem) deutlich leiserem AF gelenkt. Optisch sollen dieses und das Tamron ja sehr ähnlich sein...
Bin dann kurz mal verzweifelt, weil dieses tatsächlich kaum unter Neupreis (350.-) zu kriegen ist Gab's nur auf eBay um etwas über 250 aus Japan und das kam mir dann doch zu riskant vor.
Zum Glück fand ich dann hier im Forum jemanden der es für 250.- mit 2 Jahren Restgarantie abgeben wollte und so habe ich zugeschlagen
Das Tammy für 170 habe leider nicht bekommen und somit war dieses auch nicht mehr unter 200, in einwandfreiem Zustand zu bekommen, also verschmerzbarer Preisunterschied...

Werde dann berichten ob ich zufrieden bin! Zu Hause ist jetzt mal wichtiger als den Kölner Dom drauf zu kriegen

@Sir Charles: Panorama hab ich natürlich probiert und ist auch wirklich überraschend gut...trotzdem hat man dann zwar did breite... aber von der Höhe trotzdem nur 1/3
KingPin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2014, 07:09   #2
DerKruemel

Herzlichen Glückwunsch zum Objektiv
Alt 12.12.2014, 10:42   #3
Tikal

Ebenfalls mein Glückwunsch. Ich habe von diesem Objektiv auch nur gutes gelesen. Hast dich ja jetzt genug verrückt machen lassen. ;-) Viel Spaß damit.

Zitat:
Zitat von KingPin Beitrag anzeigen
@Sir Charles: Panorama hab ich natürlich probiert und ist auch wirklich überraschend gut...trotzdem hat man dann zwar did breite... aber von der Höhe trotzdem nur 1/3
Man kann Format und die Richtung umstellen, in die das Panorama gezogen werden soll.
Alt 12.12.2014, 13:40   #4
sir-charles

Zitat:
Zitat von KingPin Beitrag anzeigen
Ich hätte es wie folgt versucht: Kamera im Querformat halten und den Dom von oben nach unten „abscannen“.
Aus dem Querformat wird dann ein Hochpanorama.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 17:39   #5
usch

Der Haken bei der Schwenkpanorama-Methode ist, daß gerade Linien in Schwenkrichtung tonnenförmig werden, das will man bei Architekturaufnahmen eher nicht. Ich würde da lieber zwei Einzelaufnahmen machen und die passend entzerrt von Hand zusammensetzen.
Alt 13.12.2014, 22:33   #6
KingPin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen
Ich hätte es wie folgt versucht: Kamera im Querformat halten und den Dom von oben nach unten „abscannen“.
Aus dem Querformat wird dann ein Hochpanorama.

Gruß
Frank
Hab ich auch gemacht; )
Aber von der breite brachte ich auch nicht alles drauf und das Ergebnis ist wirklich ziemlich verzerrt!

Bin auch froh dass ich mich entscheiden konnte
Freu mich jetzt so richtig auf Weihnachten! Vor allem auf das große Packerl wo Mama & Papa drauf stehen wird : -D
... und natürlich auch darauf endlich die strahlenden Augen und staunenden Gesichter der Kinder auf brauchbare (vielleicht sogar schöne Fotos zu bannen
Habt ihr dazu vielleicht Tipps für einen Anfänger?
KingPin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 17-50 als WW-Ersatz?

Forenregeln