![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Dabei fällt mir ein, dass ich unbedingt mal zum Optiker muss.
![]() Dass Hoya auch Brillengläser herstellt, war mir bislang unbekannt. Ist aber natürlich naheliegend.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Moin Bernd,
ich war auch längere Zeit nicht beim Optiker und auch nicht beim Augenarzt, dabei tut sich gerade in der Augenheilkunde einiges. Die neuen Untersuchungsmethoden, die dort Einzug gehalten haben, sind schon beeindruckend. Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Da nehme ich nur die guten von Zeiss. Und Brillengläser müssen aus Glas sein ![]() Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() (Rodenstock ist auch kein schlechter Hersteller). Aber gute Brillen kosten was und wer eine 50 € Kaufhausbrille kauft, muss sich darüber im klaren sein, dass dies das Auge und das Gehirn , weil dieses evtl. permanent ausgleichen muss, massiv belasten kann....wer´s mag. D.h. meine Brillen sind etwas aufwändiger, aber passen halt 100%ig ! Damit die Brille was zu tun hat, habe ich gleich noch einen neuen Lee Filterhalter mit Adapterringen und Polfilterhalter für meine Hitech Verlaufsfilter und den hierfür kürzlich erstandenen 105mmm Hitech Polfilter zugelegt. (Mein "alter Hitech-Filterhalter konnte leider keinen Polfilterring vorne aufsetzen...deshalb freut sich darüber für kleines Geld nun ein anderes Forenmitglied.)
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin, moin,
ja, das tun sie. Da ich seit ein paar Jahren eine Gleitsichtbrille trage, hat mir mein Augenarzt immer empfohlen, nicht zu den "McDonalds unter den Optikern" zu gehen. Dem Rat folgte und folge ich und gehe gerne zu meinem alteingessenen Optiker um's Eck. Nachdem ich zuvor einen Termin mit der Beraterin meiner Wahl gemacht habe, hat sich diese am Samstag 2h Zeit für mich genommen, um die Augen nochmals gründlich zu vermessen, mir eine Typ- und Brillenberatung zukommen zu lassen, mir eine sehr schicke und mutige Brille rauszusuchen, obwohl ich mich eigentlich schon für eine entschieden hatte, und abschließend den nötigen Sitz der Brille einzumessen. Das ist Service, wie ich ihn mag. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
... müsste ich eigentlich mal mein Profilfoto erneuern, denn sie hat
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Grüße Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Hi Michael,
das macht er nur wenn er offen fährt, dann hat er nämlich getönte Scheiben. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Nachdem die direkte Schnittstelle vom Bild zu meinen Augen höchste Priorität hat, ist mir der Monitor wichtiger als jedes Aufnahmegerät. Ohne einen annähernd perfekten Monitor sehe ich weder die Schwächen, noch die Fortschritte meiner sonstigen Ausrüstung. Jetzt steht er 1 Woche da, ist optimal ausgerichtet/angepaßt und ich übe mich in unendlichem Mitleid mit allen, die so etwas noch nicht gesehen haben:
Zitat:
Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. Geändert von GBayer (13.12.2014 um 07:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|