SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2014, 23:47   #1
BeHo
verstorben

Dabei fällt mir ein, dass ich unbedingt mal zum Optiker muss.

Dass Hoya auch Brillengläser herstellt, war mir bislang unbekannt. Ist aber natürlich naheliegend.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2014, 23:53   #2
Dat Ei

Moin Bernd,

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Dabei fällt mir ein, dass ich unbedingt mal zum Optiker muss.
ich war auch längere Zeit nicht beim Optiker und auch nicht beim Augenarzt, dabei tut sich gerade in der Augenheilkunde einiges. Die neuen Untersuchungsmethoden, die dort Einzug gehalten haben, sind schon beeindruckend.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Dass Hoya auch Brillengläser herstellt, war mir bislang unbekannt. Ist aber natürlich naheliegend.
Hoya ist halt der zweitgrößte Glashersteller der Welt. Bis dato hatte ich Gläser von Essilor, aber nun sollen die von Hoya in dem Segment besser sein.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 13:40   #3
Porty

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen

Hoya ist halt der zweitgrößte Glashersteller der Welt. Bis dato hatte ich Gläser von Essilor, aber nun sollen die von Hoya in dem Segment besser sein.

Dat Ei
Bei Brillengläsern kenne ich keine Kompromisse
Da nehme ich nur die guten von Zeiss.
Und Brillengläser müssen aus Glas sein

Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 14:25   #4
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Bei Brillengläsern kenne ich keine Kompromisse
Da nehme ich nur die guten von Zeiss.
Und Brillengläser müssen aus Glas sein

Michael
Nur bis zu einer gewissen Stärke, dann ist Kunststoff besser weil weniger dick - ich hätte sonst recht Flaschenböden und links 1,5mm dicke Gläser

(Rodenstock ist auch kein schlechter Hersteller).

Aber gute Brillen kosten was und wer eine 50 € Kaufhausbrille kauft, muss sich darüber im klaren sein, dass dies das Auge und das Gehirn , weil dieses evtl. permanent ausgleichen muss, massiv belasten kann....wer´s mag.

D.h. meine Brillen sind etwas aufwändiger, aber passen halt 100%ig !

Damit die Brille was zu tun hat, habe ich gleich noch einen neuen Lee Filterhalter mit Adapterringen und Polfilterhalter für meine Hitech Verlaufsfilter und den hierfür kürzlich erstandenen 105mmm Hitech Polfilter zugelegt.

(Mein "alter Hitech-Filterhalter konnte leider keinen Polfilterring vorne aufsetzen...deshalb freut sich darüber für kleines Geld nun ein anderes Forenmitglied.)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 15:15   #5
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Aber gute Brillen kosten was...
ja, das tun sie. Da ich seit ein paar Jahren eine Gleitsichtbrille trage, hat mir mein Augenarzt immer empfohlen, nicht zu den "McDonalds unter den Optikern" zu gehen. Dem Rat folgte und folge ich und gehe gerne zu meinem alteingessenen Optiker um's Eck. Nachdem ich zuvor einen Termin mit der Beraterin meiner Wahl gemacht habe, hat sich diese am Samstag 2h Zeit für mich genommen, um die Augen nochmals gründlich zu vermessen, mir eine Typ- und Brillenberatung zukommen zu lassen, mir eine sehr schicke und mutige Brille rauszusuchen, obwohl ich mich eigentlich schon für eine entschieden hatte, und abschließend den nötigen Sitz der Brille einzumessen. Das ist Service, wie ich ihn mag.

Dat Ei

Sponsored Links
Alt 11.12.2014, 15:21   #6
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Da ich seit ein paar Jahren eine Gleitsichtbrille trage,
... müsste ich eigentlich mal mein Profilfoto erneuern, denn sie hat
Zitat:
mir eine sehr schicke und mutige Brille rausgesucht

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 15:52   #7
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
... müsste ich eigentlich mal mein Profilfoto erneuern, denn sie hat

Nicht mehr rahmenlos?

Dat Ei

Alt 11.12.2014, 20:56   #8
Porty

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Damit die Brille was zu tun hat, habe ich gleich noch einen neuen Lee Filterhalter mit Adapterringen und Polfilterhalter für meine Hitech Verlaufsfilter und den hierfür kürzlich erstandenen 105mmm Hitech Polfilter zugelegt.

(Mein "alter Hitech-Filterhalter konnte leider keinen Polfilterring vorne aufsetzen...deshalb freut sich darüber für kleines Geld nun ein anderes Forenmitglied.)
Wie soll ich das verstehen? Schraubst Du Dir nen Verlaufsfilter vor die Brille?????

Grüße
Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 21:56   #9
Zwergfrucht
Gesperrt

Hi Michael,

das macht er nur wenn er offen fährt,
dann hat er nämlich getönte Scheiben.

Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 06:40   #10
GBayer

Nachdem die direkte Schnittstelle vom Bild zu meinen Augen höchste Priorität hat, ist mir der Monitor wichtiger als jedes Aufnahmegerät. Ohne einen annähernd perfekten Monitor sehe ich weder die Schwächen, noch die Fortschritte meiner sonstigen Ausrüstung. Jetzt steht er 1 Woche da, ist optimal ausgerichtet/angepaßt und ich übe mich in unendlichem Mitleid mit allen, die so etwas noch nicht gesehen haben:
Zitat:
Der Digital Cinema 4K Monitor LG 31MU97 ist die perfekte Wahl für Filmprofis, Fotografen und Designer, denn durch seine hohe Auflösung und Pixeldichte eignet er sich optimal für hochauflösende Videos, Videoschnitt oder Bildbearbeitung. Auf 78,74 cm (31-Zoll Bildschirmgröße) hat LG 4096 x 2160 Pixel verbaut, was der Auflösung von vier Full-HD-Monitoren zusammen entspricht. Das verwendete LG IPS 4K-Display bietet eine Darstellung mit höchster Bildschärfe und einen extrem weiten Blickwinkel von 178 Grad. Das Gerät ist außerdem in der Lage 99,5 Prozent des Adobe RGB-Farbraums zu reproduzieren. Der Dual Color Space Modus ermöglicht einen direkten Vergleich zweier Farbräume (Adobe RGB zu sRGB) auf halbiertem Bildschirm. Das Digital Cinema 4K-Display ist vorbereitet für die Monitorkalibrierung und wird mit der exklusiven True Color Pro Kalibrierungssoftware von LG ausgeliefert.

Highlights in der Übersicht:

Echter Cinema 4 K Monitor 4096 x 2160 Pixel
AH-IPS Panel mit großem AbobeRGB Farbraum, Werkskalibrierung
Schnittstellen: 2 x HDMI, DisplayPort, Mini DisplayPort, USB HUB 3.0 (1/3) Kopfhörerausgang
MaxxAudio Surround mit 2 x 5 W Lautsprecher
http://www.heise.de/mac-and-i/meldun...n-2437838.html

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.

Geändert von GBayer (13.12.2014 um 07:01 Uhr)
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Forenregeln