![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Er meint natürlich wie mit der Brennweite auch, die Equivalenz. Wenn man die Brennweite Aufgrund des Beschnittes umrechnet, dann sollte man auch die Lichtstärke mit verändern. Am besten lässt sich das mit Tele Konverter vergleichen. Wenn man also beschneidet, dann sollte man für die equivalente Berechnung auch die Blende mit multiplizieren.
Und von den 24mp der A7 bleiben nicht 16mp, sondern 10mp übrig, weil man in beide Richtungen dividieren muss: Breite: 6000 / 1,5 = 4000 Länge: 4000 / 1,5 = 2666 4000 * 2666 = ~10mp Kannst das mal an deiner A7 im Crop Modus ausprobieren und schauen, wie viel Pixel die Bilder haben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
***** PS: Den letzten Anstoß gab mir das tolle Polarlichtfoto von Reisefoto. Das hatte er allerdings mit nem Samyang 35F1,4 an A99 gemacht. Leider ging LX039 erst 18.45 in San Francisco los. Ich hatte zwar tollen Fensterplatz gebucht, aber als wir über Grönland waren war die Nacht lange vorbei. Muss man also tatsächlich mittags in SFO losfliegen. Der Stewart bestätigte aber, dass man öfter Polarlicht beobachten kann. Und Wolken gibts auf 11.500 m Höhe zum Glück keine. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|