Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrungen mit Olympus OM-D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2014, 00:25   #531
Ariovist

Jetzt habe ich selbst nochmal meine ersten Beiträge gelesen. Von Lästern keine Spur. Offensichtlich hatte da mal jemand Wahrnehmungsprobleme, nicht du Erich, irgend jemand anderes.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2014, 00:27   #532
ericflash

Waren ja doch schon einige Beiträge vielleicht habe ich dich auch verwechselt. Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zur Kamera
Bevor du die A77 II wegschmeißt würde ich sie sonst schon nehmen :-)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 00:29   #533
Ariovist

Ist schon auf dem Weg zu einem anderen ... Offensichtlich hast mich da verwechselt. Klar hat sie auch Nachteile, aber jetzt hab ich sie, dann liegt der Schwerpunkt eben auf den Vorteilen
Alt 08.12.2014, 00:33   #534
Ariovist

Bei dem Spottpreis kann man da zuschlagen. Macht sogar noch Gewinn mit dem Verkauf der "alten" A77 2.
Alt 08.12.2014, 00:34   #535
hennesbender

Themenersteller

Das war aber einer schneller Sinneswandel!

Ich darf dich mal zitieren:

"Wenn Mft irgendwann noch rauschärmer wird, einen c-af hat, der den Namen verdient, angemessene Preise macht, dann ist eine Rückkehr nicht ausgeschlossen.

Aber derzeit ist für mich die A77 II die am breitesten aufgestellte Kamera im aps-c Markt."
Alt 08.12.2014, 00:40   #536
Ariovist

Der letzte Satz gilt noch immer ... Rauschen könnte noch weniger werden, das stimmt. Da hatte ich mehr meine A7 im Blick. Zur A77 2 ist da kaum ein Unterschied.

Preis? Da hatte ich die E-M1 im Blick, da ich anfangs die 10 ausgeschlossen habe. Nach eingehender Analyse kam ich aber zu dem Schluss, dass der Mehrpreis der 1 nicht gerechtfertigt ist. Ich vermisse nichts an der 10, was die 1 hat.

Der caf taugt einfach nix, daran halte ich fest. Spreche hier aber von der E-M5. Die 10 konnte ich da noch nicht richtig testen. Gehe aber davon aus, dass sich da nichts getan hat.
Alt 08.12.2014, 01:32   #537
Robert Auer

Na ein paar "kleine" Unterschiede gibt es schon zwischen OM-D E-M1 zur OM-D E-M10.

Bild in der Galerie

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 01:36   #538
Ariovist

Danke für den übersichtlichen Vergleich. Bei der 1 ist jedenfalls für mich nichts dabei, was den enormen Aufpreis rechtfertigen würde. Außerdem kann sie meines Wissens kein live-composite und das ist gerade für Fans von Nachtaufnahmen der Bringer schlechthin. Alleine deswegen haben einige sich noch die 10 zusätzlich zur 1 gekauft.
Alt 08.12.2014, 01:42   #539
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Danke für den übersichtlichen Vergleich. Bei der 1 ist jedenfalls für mich nichts dabei, was den enormen Aufpreis rechtfertigen würde. Außerdem kann sie meines Wissens kein live-composite und das ist gerade für Fans von Nachtaufnahmen der Bringer schlechthin. Alleine deswegen haben einige sich noch die 10 zusätzlich zur 1 gekauft.
Dann ist dieser Kommentar bzgl. live-composite offenbar falsch: http://www.digitalkamera.de/Meldung/...nach/9219.aspx

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 01:49   #540
Ariovist

Wurde offensichtlich per Firmware Update vor kurzem in die 1 implementiert. Danke für den Hinweis. Olympus Papst Wagner hatte mal verlautbart, dass die Hardwarevoraussetzungen bei der 1 fehlen sollen. Insofern dachte ich, mit einem Firmware Update ist hier nichts zu machen. Wagner hat sich getäuscht oder Informationen weitergetragen, die falsch waren.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrungen mit Olympus OM-D

Forenregeln