![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
Das Voraussehen von Spielzügen spielt da aber auch eine entscheidende Rolle.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Wie sagte schon AS Photgraphy:
Teilzitat: "... sollte doch dieses Gefühl vorhanden sein, vielleicht hilft auch noch etwas Beschäftigung mit Spielregeln und Spielzügen, um die Bewegung auf dem Feld besser einschätzen zu können." |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
Lt. DXO entspricht allerdings ISO 1600 an der A99 ISO 3000 an der D750 http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...a-99___975_831 Die SLTs haben die Unart, bei AF-Prio im Serienmodus das letzte Bild anzuzeigen, solange der AF nicht scharfgestellt hat. Bis dahin sieht man also nicht, wie durch einen OVF, die Gegenwart, sondern die Vergangenheit. Wenn diese Verzoegerung zu lange dauert, verliert man das Motiv aus dem Sucher. Um dieses Delay abzukuerzen, stelle ich auf Ausloeseprio, damit zwinge ich die Kamera auszuloesen und bin nur 1/6 Sekunde hinten, was ein relativ kontinuierliches Verfolgen gewaehrleistet. Bei der A33-65 kann man Ausloeseprio nur im schnellen Serienmodus oder Sportmodus bekommen, mit Verzicht auf die Einstellungen von Belichtungszeit, Blende etc. Sportmodus waehlt bei wenig Licht meist 1/500, da gibt es bei Handball meist schon Bewegungsunschaerfe. Ausserdem kaufe ich mir keine DSLR, um dann im Vollautomatikmodus zu fotografieren. Der A99 sage ich zB Blende 3.2 und 1/1000, die ISO macht sie dann selbst und quaelt mich nicht mit Delays im Sucher. Dass bei Serien nicht jedes Bild scharf ist, nehme ich in Kauf, dazu gibt es die Loeschtaste am PC.
![]() |
![]() |
#94 |
|
Jedes Bild scharf halte ich jetzt im Amateurbereich auch nicht für so wichtig.
Bei 5-8 fps und die Hälfte (ausreichend) scharf sollte schon was dabei sein. Und wenn wir ein Top-Sportfoto in der Zeitung sehen, wissen wir auch nix über den Ausschuß. bydey
![]() |
![]() |
#95 |
|
Lichtverlust: http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=113822
Nungut, damit ist der Verlust mit ca. 25% doch nicht ganz so drastisch ![]() Lt. DXO entspricht allerdings ISO 1600 an der A99 ISO 3000 an der D750 http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...a-99___975_831 Ist aber schon dolle, was? Kann das wirklich sein? Immerhin ist die Nikon D750 neu auf dem Markt... Die SLTs haben die Unart, bei AF-Prio im Serienmodus das letzte Bild anzuzeigen, solange der AF nicht scharfgestellt hat. Bis dahin sieht man also nicht, wie durch einen OVF, die Gegenwart, sondern die Vergangenheit. Wenn diese Verzoegerung zu lange dauert, verliert man das Motiv aus dem Sucher. Um dieses Delay abzukuerzen, stelle ich auf Ausloeseprio, damit zwinge ich die Kamera auszuloesen und bin nur 1/6 Sekunde hinten, was ein relativ kontinuierliches Verfolgen gewaehrleistet. Bei der A33-65 kann man Ausloeseprio nur im schnellen Serienmodus oder Sportmodus bekommen, mit Verzicht auf die Einstellungen von Belichtungszeit, Blende etc. Sportmodus waehlt bei wenig Licht meist 1/500, da gibt es bei Handball meist schon Bewegungsunschaerfe. Ausserdem kaufe ich mir keine DSLR, um dann im Vollautomatikmodus zu fotografieren. Der A99 sage ich zB Blende 3.2 und 1/1000, die ISO macht sie dann selbst und quaelt mich nicht mit Delays im Sucher. Dass bei Serien nicht jedes Bild scharf ist, nehme ich in Kauf, dazu gibt es die Loeschtaste am PC. Oky, versuche es mal beim nächsten Shooting auch mal mit Auslöseprio. Das schöne an der a99 ist, ja das ich die Priorität auf alle 3 Plätze separat abspeichern kann. Mich dünkt, bei der a77II konnte ich das, ebenso wie AF Modus, nicht mit abspeichern und musste das immer am Rädchen linksunten oder im Menü umstellen. Habe jetzt für Sport Speicherplatz 1 für Action auf Auslöseprio und Platz 2 für Portraits oder Fotos am Spielfeldrand etc AF-Prio. Geändert von Roy_Khan (07.12.2014 um 14:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#97 |
|
Ich war gestern wieder in der Halle unterwegs, war so mittelprächtig beleuchtet, brauchte schon ISO6400, aber mit Neat Image und der a99 mein Problem.
Kann ich echt empfehlen. Keine Ahnung warum, aber momentan ist bei mir der Upload Button in der Galerie grau hinterlegt, kann nix hochladen. Schade, geht ein bisschen Quali flöten https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/...45961275_o.jpg Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich. Geändert von DonFredo (07.12.2014 um 20:21 Uhr) Grund: Edit |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#99 |
|
|