![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Aber das nur nebenbei. Ein Freund von mir ist Beleuchter beim Film und der schickt mir immer mal Fotos vom Set. Ich kann mich noch gut an ein Conzept Car Shooting errinnern. Dabei ist mir aufgefallen, dass die große weiße lichtdurchlässige Flächen hatten und diese von hinten beleuchtet haben. Da sind aber auch Strahler im Einsatz gewesen, wo sich dein Chef eher um die Stromrechnung gedanken machen sollte. Ich würde das ganze so machen: 1. Auto vor eine weiße Wand 2. Wand anblitzen, sodass nur eine Silhouette entsteht 3. Große weiße lichtdurchlässige Laken in einen Rahmen spannen oder an der Decke befestigen und von hinten mit Studioblitzen gleichmäßig ausleuchten. Vorzugsweise von oben 4. Mit Photoshop freistellen und einen radialen Verlauf dahinter (für ein einfaches Ergebnis dauert das maximal 5 Minuten) So würde "ich" das machen. Das heißt nicht, dass es die optimale Lösung ist. Material: Rahmen und Laken Blitze mit 300Ws gibt es schon ab 145€ Einfache Funkauslöser Weiße Wand und weißer Boden Software |
|
![]() |
![]() |
|
|