Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Tiger - in der Wilhelma, Stuttgart

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2014, 11:31   #14
Winnepuh

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Das ist zu einfach gedacht. Die welt ändert sich. Auch Tiere passen sich an, wenn wir es zulassen. Läßt Du es zu?
Ich habe leider nicht die Möglichkeit auf meinen 1200 m² viel Lebensraum für die Anpassung bedrohter Tierarten, außer z.Z. drei Igel in meiner Garage, großflächige Fütterung von Vögeln (inkl. Krähen und Elstern) und dem aussetzen lebend auf meinem Dachboden gefangener Mäuse, zur Verfügung zu stellen.
Aber welche Anpassungsmöglichkeit hat ein Orahguthan in Borneo, Ein sibirischer Tieger, (die mit viel Gehirn ausgestatteten Chin... bilden sich ja immer noch ein, Tiegerhoden sind potenzfördernd ).
Bei dieser Bevölkerungsdichte, eigentlich Irrsinn.
Oder Nashörner und Elefanten (die liegen mir besonder am Herzen).
Bei den mittlerweile hier in Brandenburg wieder auftauchenden Wölfen wird nach ein paar gerissenen Lämmern schon über den Abschuss nachgedacht.
Ebenso verhält es sich mit den Graugänsen und Kranichen, die für die ansässigen Bauern einen angeblich riesigen finanziellen Schaden verursachen.
Vor 12 Jahren hatten wir hier große Bestände von Reh und Schwarzwild.
Die sind in erster Linie durch Abschuss und Veränderung der Lebensumstände verschwunden.
Dafür haben wir aber einen riesigen Wald an Windkraftanlagen dazugewonnen.
Wenn wieder mal schönes Wetter ist stelle ich ein Foto ein. (die Dinger haben zu einem drastischen Rückgang der Raubvögel geführt, dafür haben wir jetzt mehr Mäuse)

Ein letztes Beispiel wie dämlich der Mensch tickt ist der Eisbär Knut im Berliner Zoo, dem mittlerweile ein Denkmal gesetzt wurde und ( nach meiner Kenntnis ) immer noch Rechtsstreitigkeiten über die finanzielle Verwertung laufen und dem Einzelgänger
Bruno, der immer versucht hat den Menschen aus dem Weg zu gehen, bis er dann von irgendwelchen Schießwütigen (Bezeichnung erspare ich mir) abgeknallt wurde.

Ich denke diese Diskussion können wir hier ellenlang fortsetzen, ich denke aber das ist nicht der Sinn dieses Forums.
Wenn noch Diskussionsbedarf ist, dann bitte privat.

VG
Wilfried
Winnepuh ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln