![]() |
Der Tiger - in der Wilhelma, Stuttgart
![]() → Bild in der Galerie DER PANTHER im Jardin des Plantes, Paris Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geworden, daß er nichts mehr hält. Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt. Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte, der sich im allerkleinsten Kreise dreht, ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte, in der betäubt ein großer Wille steht. Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannte Stille - und hört im Herzen auf zu sein Rainer Maria Rilke |
Danke, auch viele Grüße. :)
Wohl ausgebrochen. ;) |
Zitat:
PS: Das Zitat von Zwergfrucht kann man nur verstehen, wenn man weiß, dass der Thread erst ohne BIld und Text, nur mit Überschrift eröffnet war - deshalb auch mein TOP zur Vermutung "ausgebrochen". |
Danke fürs Bild in Verbindung mit dem Gedicht.
So ähnliche Gedanken - natürlich nicht so lyrisch - mache ich mir auch immer wieder, wenn ich bei meinen seltenen Zoobesuchen Bären- oder Großkatzengehege sehe. Zuletzt bei den Eisbären und Tigern im Hauptstadtzoo. :? |
Das Bild zum Gedicht......das Gedicht zum Bild.....perfect match.
Danke, klasse:top: |
Das Bild passt super zum Gedicht.
Dem möchte man glatt die Tür aufmachen und ihm ein Flugticket nach Hause kaufen. Wenn er denn noch ein Zuhause hätte. Danke fürs Zeigen. LG Kerstin |
Gefällt mir! ;)
Die beiden "Dellen" in der Fliesenwand oberhalb des Tigerohrs lenken noch meinen Blick vom Tiger ab, ev. lassen die sich noch wegretuschieren? |
Der Blick hat wahrlich etwas trauriges...
|
Zitat:
Ich würde die Schatten des Käfigs noch etwas herausarbeiten, so dass die Wirkung der des Thumb entspricht. Viele Grüße, Vera |
Man kann es nicht besser ausdrücken.:top::top::top::top:
Fast jedes Mal , wen ich in den Tierpark oder Zoo gehe sehe ich auch in diese Müden, Traurigen Augen einer Groß Katze die normaler weise nur so Sprühen vor Energie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |