![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
ich habe auch ein Sal11-18 und bin zufrieden damit. Hier ein paar Bilder die ich vor kurzem gemacht habe. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Dankeschön! Sieht sehr überzeugend aus! Darf ich wissen, ob du für das erste Bild einen Graufilter verwendet hast? Falls ja, welchen? Geändert von DonFredo (05.12.2014 um 18:41 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja ich hatte einen Graufilter oben bei allen drei Bildern. Bei Bild Eins einen Haida Slim Graufilter ND1000 bei den anderen zwei einen ND64 gleicher Marke.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ok.
Der Händler hat mir für morgen ein gebrauchtes Sigma 8-16 für 400€ zur Seite gelegt. Worauf ist vor dem Kauf bei Objektiv genauer hinzusehen? Gut, Blendenlamellen/Fungus Kratzer. Aber gibt es etwas wichtigeres, worauf ich achten sollte. Ich habe nämlich die Möglichkeit das Objektiv ne Stunde draußen zu testen. Was darf bei den Fotos auf keinen Fall passieren? Was ist noch innerhalb der Toleranz? Hoffentlich funktioniert der AF nicht und er gibt es mir für 150€ ![]() Scherz^^ Ich bitte einfach um Vorschläge worauf zu achten ist. Sind 400€ zu viel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
400 ist ein guter Preis für Händerverkäufe. Achte druaf, dass du unbedingt den Bildstabilisierer aus machst. Bei begradigten UWW Objektiven haut's dir unglaubliche Unschärfen an die Ränder. Bei Videoaufnahmen wackelt mit IS der Bald dann perspektivisch.
Schau dir die Vergütung an, hat ne menge Glas vorn wo's Kratzer geben kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|