![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Als ich die A77 neu hatte habe ich mich auch einige Male gewundert über heftiges Rauschen im Himmelsblau bei ISO100... bis mir klar wurde das Bild hatte ich mit DRO Level 5 und einer deutlichen manuell eingestellten Unterbelichtung gemacht. Wegen DRO sah das Bild nicht so unterbelichtet aus wie Dein Beispiel, aber das Ergebnis ist ähnlich mit mit Deiner LR Autokorrektur - die dunklen Bereiche waren stark aufgehellt, und damit das Rauschen entsprechend verstärkt.
Inzwischen fotografiere ich wann immer möglich mit ISO50 (geht natürlich keineswegs immer, noch dazu wo ich in aller Regel nicht sehr lichtstarke Zooms auf der Kamera habe) und verwende DRO auch wieder etwas sparsamer. Nach 2 Jahren mit der A77 kann ich sagen es ist eine echt klasse Kamera, die beste die ich je hatte... bis zur A77 II. Für beide gilt aber dass man sie schon gut kennen sollte um ihr Potential auch auszuschöpfen. Für sie gilt ähnliches wie man öfters über die A7r liest - man sollte schon sehr sorgfältig mit ihr arbeiten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Im Himmel rauscht es gerne mal, auch bei ISO100/200. In RAW kann/ muß man da halt ein bischen gegensteuern. Und DRO ist für solche Motive dann eben nix. Das kann dann z.B. dxo besser. Man muß es einfach wissen und nicht wild drauf losmachen. bydey
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|