Zitat:
Zitat von yoyo
Kein "sorry" erforderlich - Dein Selbstportrait ist damit im richtigen Bereich gelandet.
Mir gefällt Dein erster Versuch sehr gut - die Schärfeebene sollte aber auf den Augen liegen.
Just my 2c - unsere Spezialisten im Portraitbereich werden Dir wohl weitere Hinweise geben 
|
Stimmmt, habe ich auch schon gesehen, aber es ist äußerst schwer den Fokus richtig zu treffen, da ich keine Hilfe hatte! Das heißt "Pi mal Daumen" die Kamera ausrichten, in der einen Hand den Reflector in der anderen Hand die IR-Fernbedienung. Auch gefällt mir das Streiflicht irgendwie nicht, da ich es am Hals irgendwie nicht schön finde! Es ist mir aber nicht gelungen NUR mein Gesicht zu "kriegen", so dass ich den Hals im dunkeln habe. Außerdem habe ich gemerkt, dass ein BELI mir sehr helfen würde! Nebenbei hübsch zu lächeln ist die nächste Schwierigkeit. Aber ich bin auch nicht gerade so das Model

Wichtig ist mir halt die Lichtsituation. Wenn mir da jemand noch Verbesserungsvorschläge geben könnte würde ich mich freuen!
Viele Grüße
Oliver