Zitat:
Zitat von wus
Ich finde das ist Street pur. Da kannst Du rätseln... ist aber völlig sinnlos. Genauso wie die angeschnittenen Verkehrsschilder. Die waren eben da...
Lass das Bild einfach auf Dich wirken.
|
Auf mich wirkt bei dem Bild nichts
Das Bild unter Street Pur einzuordnen halte ich für gewagt. Dann könnte ich es auch als Architektur einordnen, weil eine Brücke drauf ist oder als Produktfoto, weil hier ein Dixiklo gezeigt wird.
Für mich ist es ein dokumentarisches Bild, das Bild zeigt einen Moment, den man an fast jedem Abend über Stunden so wiedermachen kann. Der Moment ist - und das ist eines der Kriterien für Street - nicht unwiederbringlich.
Es ist - das gebe ich zu - im öffentlichen Raum entstanden.
Aber damit wird es nicht zur Street Aufnahme, wie das Bild des Eiffelturms vom Marsfeld aufgenommen und mit Menschen auf dem Platz zu 99 % auch kein Streetbild ist
Wenn der Moment dann unwiederbringlich wäre, dann könnte ich den unscharfen Ast schon eher , die angeschnittenen Schilder eher weniger - akzeptieren. Denn dann muss der Fotograf schnell entscheiden und reagieren, dieses Motiv aber läuft definitiv nicht weg.
Und genau deshalb unterschreibe ich Stephans Argumente 1:1 und sage für mich: Für mich hat das Bild nichts. Ich finde es schwach.
VG
Jürgen