![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
|
Ist schon erstaunlich, was man von Websites so alles akzeptieren muss - Scripte bis zum Abwinken, Cookies, Fingerprinting und was alles noch. Eventuell noch den "richtigen" Browser verwenden, um Funktionalität herzustellen.
Der Menschenverstand sollte annehmen, dass die Eigner der Websites daran interessiert sind ihre Informationen (die ja immerhin der Werbung dienen) so einfach und problemlos wie möglich unters Volk zu bringen. Ich persönlich finde die Nachstellungen mit Scripten, Cookies oder Fingerprinting jedenfalls nicht lustig, eine Firma, die mir mit solchen Methoden nachschnüffelt akzeptiere ich nicht als Geschäftspartner, wenn mir eine andere Wahl möglich ist. Bei Seiten, die mehr als 2 Cookies setzen wollen oder mehr als zwei Scripte einsetzen (und das sind ziemlich viele) bin ich so frei, den "close"-Button zu drücken, auch wenn mich die Info eigentlich interessiert. Das Web ist gross, meist findet man die gewünschten Infos auch anderswo oder das gesuchte Produkt bei der Konkurrenz. Beste Grüsse, tox
|
|