Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Samsung NX1 : 28Mpx APS-C, 4k30p, HybridAF, mit 50-150 2.8 ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2014, 14:01   #26
swivel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Tut mir leid, auf das Detail hatte ich nicht geachtet und kann mich nicht daran erinnern.
Hi, - geht NICHT! Gestern im MM 10min damit rumgespielt Das Bild werd ich nochmal prüfen!

Ganz kleiner erster Eindruck. Haptik ist mindestens gut , - vergleichbar mit der A7. Der AF ist definitiv sehr, sehr schnell, - ebenso alle kurz geprüften Response Zeiten. Ob der AF dabei natürlich immer trifft lässt sich so nicht sagen, - falls aber ja, - wäre es wirklich hier Top Klasse.
Die Verkäufer waren von der Kamera wieder eigenem Erwarten recht begeistert und hätten die Kamera auch nur deshalb länger getestet (auch HighISO usw..) - aber alles nat. subjektiv.

Vom Sucher war ich nicht begeistert, - also zumindest nicht offensichtlich besser als A77 Niveau - bzgl. Helligkeit und Größe. Ich hatte sogar den Eindruck das ich hier im Gegensatz zu meiner A77 die Pixel erkenne, - aber ebenfalls zu subjektiv im Laden...

Zum Schutz nach innen klappen oder zur Seite, - raus aus der optischen Achse geht eben mit dem Display doch nicht, - Schade.

Tolle Kamera zum guten Preis mit jetzt schon interessanten Objektiven. Reicht aber nicht um den Markt aufzumischen. Sony ist etablierter und wenn echt im Frühjahr die A9 kommt!?

Die Verkäufer haben mich die ganze Zeit zugequatscht von wegem super gute HighISO Leistung und "wie haben die das bei den 28Mpx nur geschafft". Da will ich mal selber ein paar mind. 3200er RAWs haben.

edit: grad hier: www.optyczne.pl
ein paar JPEGs angeschaut. Ab ISO 800 sehr deutlich glattgebügelt. Nix mit super HighISO...

Geändert von swivel (28.11.2014 um 14:08 Uhr)
swivel ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln