![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 |
|
Moin,
Siegrid, dein Bild gefällt mir sehr. Es vermittelt durch Bildaufbau und den Kontrast zwischen leuchtender Wiese, Nebelschwaden und dem dunklen Hintergrund eine geheimnisvolle Stimmung. Und ja, um deine Frage zu beantworten, das Bild löst Gedanken darüber aus, was da wohl wäre, wenn man auf diesem Weg entlang wanderte, wenn man sich beim Betrachten darauf nur einlässt. Oh je, dann komme ich mit meinem Einwand wohl zu spät. Wer möchte, kann in deinem Bild sehr gut in beide Richtungen wandern. Ansonsten empfehle ich `runterladen und selber spiegeln. Diese Spiegelungsidee ist mir schon in anderen Bildbesprechungen begegnet. Es wurde sogar schon aus Rechtsverkehr Linksverkehr gemacht ("Roter Faden"). Klärt mich bitte auf: glaubt ihr da wirklich an einen Lehrsatz? Worauf beruht er, wenn nicht auf der vermeintlichen Naturgegebenheit der Schreibrichtung von links nach rechts? Ist er unumstritten? Ich behaupte mal, da wir hier im SUF sind, müsste es eine nicht geringe Zahl an Betrachterinnen und Betrachtern geben, die ihre Blickrichtung genau anders herum wahrnehmen. Und das liegt mal nicht an unserer Marke ![]() Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
|
|