Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77 II: Infrarot Fernauslöser A77ii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2014, 20:56   #1
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Also an meiner a6000 kann ich alles damit machen auch mit dem Curser navigieren. Bilderaufrufen und deren Histogramm mir anzeigen lassen.
Ok, das hätte ich jetzt nicht erwartet!

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
... und dabei nicht die die Tasten am Body "abzunutzen".
das ist eine gute Idee!

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
An der a77 benutze ich diese Fernbedienung: http://www.amazon.de/gp/product/B00C...ilpage_o08_s00

Weil ich vor kurzem erst Selbstprotraits gemacht habe möchte ich dir noch folgende Einstellungstipps geben, um die Trefferquote des AF zu erhöhen.
  • breites Fokusfeld
  • Gesichtserkennung aktivieren
  • AF-C
Danke für die wertvollen Tipps!

Nachdem du eben die A77 hast, werde ich diese einmal probieren, da wird sich wohl ja nichts geändert haben beim IR Empfänger bzw. der ganzen Sache die im Hintergrund läuft.

Danke!

LG
luke77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2014, 21:42   #2
WildeFantasien

Zitat:
Zitat von luke77 Beitrag anzeigen
Nachdem du eben die A77 hast, werde ich diese einmal probieren, da wird sich wohl ja nichts geändert haben beim IR Empfänger bzw. der ganzen Sache die im Hintergrund läuft.
An der a77II, die ich erst seit Freitag habe , funktioniert der IR-Auslöser auch. Hab es gerade mal ausprobiert.
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 22:03   #3
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
An der a77II, die ich erst seit Freitag habe , funktioniert der IR-Auslöser auch. Hab es gerade mal ausprobiert.
Danke fürs Probieren!!!

Dann kann ich jetzt bedenkenlos zugreifen.... naja einige Rezensionen in Amazon klingen nicht sehr viel versprechend (Verarbeitung der Fernbedienung -> schnell kaputt und Folie geht nach einiger Zeit ab, etc.), aber ein Versuch ist es sicher Wert!

Danke!

LG
Alt 24.11.2014, 22:10   #4
WildeFantasien

Zitat:
Zitat von luke77 Beitrag anzeigen
.... naja einige Rezensionen in Amazon klingen nicht sehr viel versprechend (Verarbeitung der Fernbedienung -> schnell kaputt und Folie geht nach einiger Zeit ab, etc.), aber ein Versuch ist es sicher Wert!
Ich kann mich über die Qualität nicht beklagen. Alles bestens. Ich muss dazu aber sagen, dass ich das Ding auch nicht täglich nutze.
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 22:12   #5
luke77

Themenersteller

Das wäre bei mir auch der Fall... manchmal denke ich mir echt, dass manche Amazon Nutzer etwas ruppig mit dem Material umgehen.
Ist natürlich nur eine Vermutung....
Sponsored Links
Alt 24.11.2014, 22:59   #6
kukeulke

Noch eine exotische Variante: Ich verwende eine programmierbare Logitech Harmony Fernbedienung für Fernseher, CD Spieler usw. Die kann man auch für NEX-5, NEX-6 und NEX-7 programmieren. Mit der Einstellung "NEX-7" kann ich sogar meine Alpha 6000 damit fernsteuern. (Nur für den Haus- und Gartengebrauch, die Fernbedienung ist für Wanderungen usw. ein bisschen unhandlich)
kukeulke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 09:40   #7
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kukeulke Beitrag anzeigen
Noch eine exotische Variante: Ich verwende eine programmierbare Logitech Harmony Fernbedienung für Fernseher
Genau an so etwas hätte ich auch schon gedacht...

Habe gestern noch zwei uralte Fernbedienungen meiner alten Sony Camcorder gefunden, aber leider geht weder die eine noch die andere.

Eigentlich war es zu erwarten , aber ein Versuch konnte nicht schaden.

LG
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77 II: Infrarot Fernauslöser A77ii

Forenregeln