Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2014, 08:51   #181
buddel

Ich muss sagen: nach Datenlage ist das eine schöne Kamera, die Sony da entwickelt hat. Obwohl KB für mich nicht so wirklich in Frage kommt, werde ich sie auch ohne Kaufabsichten mal zusammen mit dem B-Griff in die Hand nehmen, mal gucken, wie sie so liegt.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2014, 08:51   #182
berlac

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich bin sehr angenehm überrascht von Sony.
Die Mkll ist die sinnvolle Weiterentwicklung der Mkl, der Stabi ist für Besitzer von Fremd und Altlinsen ein tolles Schmanckerl.
So darf es weitergehen bei Sony.
Ich denke der Stabi ist auch für "Neulinsenbesitzer" ein tolles Schmankerl, da es auch dort einige ohne Stabi gibt bzw. die 5-Wege Stabiilisierung bei Objektiven mit OOS eigentlich noch besser sein sollte. So macht das ganze schon Sinn, finde ich. Jetzt würde mich mal eine 7000 mit diesem Stabi noch interessieren, dann hätte ich bei den Gehäusen wirklich die Qual der Wahl.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 09:10   #183
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Jetzt würde mich mal eine 7000 mit diesem Stabi noch interessieren, dann hätte ich bei den Gehäusen wirklich die Qual der Wahl.
Das ist wirklich wünschenswert in einem wertigen APS-C Gehäuse mit E-Mount!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 09:16   #184
ericflash

Wenn sie jetzt noch endlich ein paar neue Portraitlinsen speziell für FE Mount bringen dann wäre ich auch wieder dabei. Bin gespannt wann sie da endlich nach legen.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 09:19   #185
mrrondi

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Wenn sie jetzt noch endlich ein paar neue Portraitlinsen speziell für FE Mount bringen dann wäre ich auch wieder dabei. Bin gespannt wann sie da endlich nach legen.
Kommt doch das 85 von Zeiss und das 70-200 ist auch ne Portraitlinse.
Was fehlt dir denn ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2014, 09:19   #186
jhagman

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
.....der Stabi ist für Besitzer von Fremd und Altlinsen ein tolles Schmanckerl.
So darf es weitergehen bei Sony.
Ich geh ja schon ne Ecke schwanger mit dem Gedanken mir eine A7 zuzulegen. Aber wenn ich das so lese werde ich noch ne ecke warten und mir dann die A7II genau anschauen. Das mit dem Stabi überzeugt mich weils im Moment ein wenig das Manko an meiner NEX6 und Altglas ist. Ab gewissen Brennweiten wirds schwierig das ganze noch aus der Hand zu Bedienen.

Grüßle
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 09:20   #187
blende7

Mich würde interessieren, warum ein Stabi nun doch geht, wo es vorher immer hieß, das ginge bei FF nicht, da das Bajonett zu klein sei.
Auch Pentax hat das immer gesagt.
Aber vielleicht nur Marketing-Gerede.

Ich bin auf die ersten Tests gespannt.
blende7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 09:35   #188
berlac

Zitat:
Zitat von blende7 Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, warum ein Stabi nun doch geht, wo es vorher immer hieß, das ginge bei FF nicht, da das Bajonett zu klein sei.
Auch Pentax hat das immer gesagt.
Aber vielleicht nur Marketing-Gerede.

Ich bin auf die ersten Tests gespannt.
Wo stehen denn diese Aussagen? Mich hatte das vorher schon interessiert, ob der Stabi im Gehäuse für E-Mount Vollformat technisch möglich ist, und ich hatte nie etwas konkretes dazu gefunden. Wobei die Frage jetzt wohl beantwortet ist.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 09:36   #189
Neonsquare

Sony hat meines Wissens nach nie gesagt, dass es nicht geht. Das andere sowas sagen ist wohl Tradition. SSS mit KB hätte ja eigentlich auch nie funktionieren dürfen. Als das iPhone rauskam meinte ein Blackberry Manager das Ding sei Fake, man könne kein Gerät mit so großem Display so dünn bauen, weil für den Akku kein Platz wäre
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 09:44   #190
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Ich geh ja schon ne Ecke schwanger mit dem Gedanken mir eine A7 zuzulegen. Aber wenn ich das so lese werde ich noch ne ecke warten und mir dann die A7II genau anschauen. Das mit dem Stabi überzeugt mich weils im Moment ein wenig das Manko an meiner NEX6 und Altglas ist. Ab gewissen Brennweiten wirds schwierig das ganze noch aus der Hand zu Bedienen.

Grüßle
Jürgen
Meine A7 habe ich abgegeben weil sie keinen Stabi hat und dafür die A7s genommen. Da komme ich mit den ISO schön hoch. Das ersetzt teilweise den Stabi.
Aber ein MD 200/4 oder ein MD 50/1,2 stabilisiert ist halt ein Traum. Von einem stabilisierten Otus 55/85 ganz zu schweigen.
Hier schafft sich Sony mit der Adaptierbarkeit von Alt undFremd-Linsen plus Stabi ein Alleinstellungsmerkmal.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 II

Forenregeln