![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also ich finds ehrlich gesagt gruselig.
Das Gesicht völlig überstrahlt. Die Füsse jedoch grau zugekleistert. Das linke Auge ist voll da - das Rechte ? ja wo ist des denn ? Auch wenn ich auch gern dem Model die Falten nehme. So ne Optik ist find ich echt zu KRASS weichgespült. Outfit ist cool. Aber auch hier säuft alles ein wenig ab. Und warum hast du Sie eigentlich hinter den Baum gestellt ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo,
ja ein paar kleine Fehler haben sich wieder mal eingeschlichen. Wir sind halt noch sehr am üben und lernen ![]() Bearbeitung Gesicht: Ist so gewünscht und wie ich finde ist noch Struktur vorhanden. Sicher ist es weit weg von normaler Bearbeitung. Das ist natürlich Geschmacksache. Den Überstrahleffekt habe ich extra so gemacht um den Blick auf das Gesicht zu lenken. Ist natürlich Geschmacksache. Werde heute Abend mal versuchen, das etwas abzumildern. Die Füße müssen auf alle Fälle noch etwas aufgehellt werden, da hast du recht. Im TIF in PS sieht es immer gut aus und dann im JPEG im Forum.....naja egal. Auge: Typischer Fehler meinerseits Das mit dem hinter den Baum stellen, hat sich bei dem Foto so ergeben. Wir hatten bei der vorigen Einstellung eine andere Pose und dann hatte ich gar nicht mehr darauf geachtet, dass sie dahinter steht. Naja Fotografenfehler. Wobei ich es jetzt nicht so schlimm empfinde. Vielleicht nehme ich dem Baum noch etwas Klarheit. Danke für den Input
![]() |
#3 |
|
Ich finde beide Augen schlecht. Man sieht links den Übergang von geschmicktem Lied zur Iris nicht.
bydey
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo dey,
verstehe gerade nicht was du meinst? Wenn ich den 100% Ausschnitt nicht dazu getan hätte würde man das ja gar nicht sehen bzw. weiß ich echt gerade nicht welchen Bereich du genau meinst.
![]() |
#5 |
|
Das Lied hängt einfach zu sehr in IHR rechtes Auge. Das sieht voll nach Schlafzimmerblick aus. Grund ist der Liedschatten und SW. Eine Unterscheidung, was was ist, ist kaum möglich.
bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Okay jetzt weiß ich was du meinst
![]() Wirkt schon so, da hast du recht, aber in der normalen Ansicht fällt es mir ehrlich gesagt nicht mal auf ![]()
![]() |
#7 |
|
Das stimmt. Ich bin auch erst über den crop darauf gekommen. Schön ist es dennoch nicht.
Ich denke mal, in farbe wäre es weniger ein Thema, da zur Tonung dann noch ein Farbunterschied kommen könnte. bydey
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
also ich muss offenbar zumindest unter fotografischen Aspekten ziemlich beschränkt sein, denn ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, wie eine schick gekleidete, party- oder laufstegmässig geschminkte Frau ihre Highheels in einen Baumspalt zwängt und Gefahr läuft das gute Teil kaputt zu machen. Ein Anlehnen, ok. Aber so eine künstliche (und nicht künstlerische) Interaktion, nee, passt irgendwie für mich nicht, sorry. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und rein vom technischen Standpunkt aus gefällt mir die kontrastreiche S/W-Ausführung gut. Allerdings mit Wachsfiguren-Teint hab ich's auch nicht so, wenn ich auch nichts grundsätzlich dagegen habe, bei unvorteilhaften Details bisschen nachzuhelfen - was auch z.T. rein durch die Lichtsetzung schon erreicht werden kann. Nur wenn's zu weit getrieben wird, scheint es mir mehr eine Leistungsshow der Retouche-Programme oder -kapazitäten des Fotografierenden/Nachbearbeitenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo,
das kann ich verstehen. Ist einfach nicht jedermanns Sache. Bei diesem Bild habe ich bewusst mir der Hautretusche auch etwas Gas gegeben ![]() Du kannst dir gerne die anderen Bilder des Tages ansehen. Ich möchte nicht direkt verlinken, weil ich dafür im DSLR Forum schon mal eine auf die Finger bekommen habe. Da sind auch natürlichere Sachen dabei. @Teefit: Schaue ich mir auf alle Fälle an ![]() ![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Warst Du mal auf einer Hochzeitsparty?! Du willst gar nicht wissen, wo die schick gekleideten Damen ihrer Highheels überall hinstecken. Also Bildaussage ("schnelles outdoor posing bei einer feier") passt für mich. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|