![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Gruß aus Lüneburg ![]() Geändert von hajoko (18.11.2014 um 12:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Neulich machte mein AV-Receiver die Grätsche. Neue Hardware musste her. Es wurde der Denon X4000, weil er auch gute Bewertungen für klassischen Stereo-Sound bekommen hatte. Außerdem hat er Anschlüsse für einen Plattenspieler, denn ich lege dann und wann Vinyl auf meinem guten alten Thorens auf. Als Speaker stehen neben einem Yamaha 5.1-Einsteiger-System (wird voraussichtlich nächstes Jahr gepimpt) zwei mittlerweile über 20 Jahre alte Heco Interior Plus 700-Drei-Wege-Bassreflex-Standboxen für Stereo-Betrieb im Zimmer. Ein schlichter Yamaha CD-Player kompettiert die Anlage.
Ein Technics-Doppel-Tapedeck steht auch noch im Rack, wird aber nur noch in ungeraden Jahren nach Vernichtung einer Flasche Bordeaux eingeschaltet, wenn mir sentimental nach dem Anhören der alten (70er-80er-) Kassetten-Schätzchen zu Mute ist, die ganz hinten im Schrank stehen. Da lauern dann Raritäten wie Rockpalast-Live-Mitschnitte von Mothers Finest, Huey Lewis and the News etc. sowie einige wenige Mitschnitte von Mal Sundocks Hitparade auf meine Gehörgänge... ![]()
![]() |
#53 |
|
Ich habe noch ein Sony CD Player, der seiner Zeit mal 800 DM gekostet hat. Er hat mir Jahrelang sehr gute Dienste geleistet. Den Marantz habe ich mir nur gekauft, weil der Sony keine MP3 (Hörbücher) abspielen kann.
Gruß Wolfgang
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#55 |
|
Von Revox gab es mal eine A77 Tonbandmaschine, das passt doch zu Sony
![]() ....und ja, mir tut es noch heute leid, daß ich mein AKAI 635D verkauft habe, und wenn es nur zum Anschauen wäre....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Dem Maschienchen hatte ich damals extra ein verchromtes Gestell aus Qadratrohr selbst gebaut wo sie schräg in 45Grad lage eingebaut war, die Deppen hattendas leere Gestell zurück gelassen was ich bis heute nicht verstehe. ![]() Die 27" Alu Bänder liegen heute noch im Keller, ob nach über 30 Jahren noch was auf den Bändern zu hören ist außer Rauschen? ![]()
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
![]() Nur kurz zu meinem (ich hätte fast gesagt) Altglas: 2 ACR ISO 300, 2 SAC Monoendstufen (50 W), Dynavox Röhrenvorverstärker und Denon DCD 1500 Sacd-Player (extra wegen der remasterten Genesis Editionen beschafft). Dazu noch ein uralter Technics 3210 Scheibendeher mit AKG P8 Super Nova (auch schon ewig alt) und ein AKG K701, wenn meiner Frau der Lärm mal wieder auf den Wecker geht (sie mag Genesis nicht ![]() Klingt immer noch saugut, das Ganze. Gruß, Werner |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
HIFI
Hallo,
ich Vor und Endstufe von DNM, sehen etwas schrullig aus, aber machen trotz 35W ordentlich Dampf, einen Reson CD Player, Solo 100 Selbstbau (Breitbänder) und einen Pink Triangle, der wieder belebt werden will. Für die tägliche LALA habe ich in verschiedenen Räumen Sonos Play 5 und 3.
![]() |
#60 |
|
Tja sogar ein A700, A99II....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|