![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Morgen folgen Vergleiche mit der A7, aber viel verspreche ich mir da nicht. Was die Haptik und Verarbeitung betrifft ist das SEL-1635F4 sehr gut gelungen, das reicht aber nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Inzwischen kaufe ich mir nur noch gute A-mount Objektive mit SSM. Die lassen sich wunderbar an dem LA-3 verwenden (sofern keine Aktionfotos). Inzwischen mag ich den (die) Adapter als Tor zu den Leistungsobjektiven der A-mount Klasse. Ausserdem kann ich sie noch an der A99 verwenden. Das SAL-1635 habe ich auch auf meinem Zettel. Für 16 MP-Bilder habe ich noch das SEL 10-18/4 zur Verfügung (an der A7r im APS-C Modus umgerechnet 15-27). Grüsse Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Anscheinend setzt der Miniaturisierungsfimmel der Bildqualität dann doch Grenzen, selbst wenn man dafür eine Blende Lichtstärke opfert. Wenn ich mir die letzten vorgestellten Objektive ansehe, könnte das das künftige Alpha-Konzept sein: E-Mount optimiert auf geringe Baugröße, A-Mout optimiert auf beste Bildqualität. Ich persönlich habe ja kein Problem damit, aber die "Adapter sind doof"-Fraktion wird das nicht freuen.
![]()
|
|
|