![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Heut morgen hab ich auch mal Hausaufgaben gemacht beim Brötchen holen:
Ein Dach: ![]() → Bild in der Galerie Ein Hund ![]() → Bild in der Galerie Ein Vogelbalkon ![]() → Bild in der Galerie Gruss-olli ![]() PS: super diese Monatsthemasache...heut ist so trübes Wetter da wär ich nie fotografieren gegangen denk ich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
...ein sehr skeptischer Hund
![]()
![]() |
#83 |
|
Neulich auf Malta:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie A6000 mit LA-EA1 (danke für's Leihen, Gummikatze!!!) und Tamron 17-50
Liebe Grüße Michael Die Freude an einer guten Qualität währt viel länger als die kurze Erinnerung an einen billigen Einkauf. Geändert von Eura (15.11.2014 um 15:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
![]() |
![]() |
#85 |
|
Noch ein paar von heute.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Neue Versuche in Schwarz und Weiß Modus (aber ohne Stativ ;-)). Kamera war die ganze Zeit im S/W-Modus und ich habe anschließend die Jpegs aus der Kamera noch mal in Gimp (in 8-bit) bearbeitet.
![]() → Bild in der Galerie oder auf Flickr Der Pilz ist unspektakulär, aber ich finde es sieht gut aus. Hier wäre Stativ sicher von Vorteil gewesen, um noch weiter abblenden zu können. ![]() → Bild in der Galerie oder auf Flickr An diesem Bild habe ich das erste mal Abwedeln und Nachbelichten lokal per kleinem Wacom Tablet angewendet. Es ist eine der ausgestellten alten Flugzeuge auf dem Tempelhofer Feld in Berlin. Leider hatte der Himmel keine Struktur und war fast einfarbig grau-weiss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
Die ooc-s/w-jpgs finde ich meistens ziemlich gut, aber im Raw steckt dort sicher noch Zeichnung, versuch's mal.
![]() |
![]() |
#88 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
@der_knipser
Ich habe bewusst diesmal nur Jpegs genommen, wegen dem Thema des Monats. Für mich macht das Thema nur Sinn, wenn man auch die Jpges nutzt und nicht Raw Dateien anschließend nimmt. Ist aber nur meine persönliche Einstellung zu diesem Thread und warum es mir Spaß macht. Diesmal war der Himmel heute Mittag wirklich extrem einfarbig und das Histogramm ist nicht mal rechts am Anschlag. Mein Versuch im Raw Konverter trug auch keine Früchte. Allerdings kann ich mit RawTherapee nicht umgehen und mein Raw Konverter (Darktable) unterstützt leider die A77 2 noch nicht. Mit dramatischen Wolken wäre das Foto denke ich sogar ganz gut geworden, nach meinen Standards. Falls jemand es ausprobieren möchte, hier die Raw: Download bei Google Drive Ist ja jetzt kein Muss und soll kein Wettbewerb sein.^^ Geändert von Tikal (15.11.2014 um 18:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
![]() Hier ein Quickie aus meinem Hotelzimmerfenster beim Alpha-Festival, OOC nur auf Forumsgröße verkleinert. Eins der ersten Fotos mit der frisch erstandenen α7S, DSC00028. ![]() ![]() → Bild in der Galerie α7S, M-Rokkor 40mm/2.0, Kreativmodus B/W
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|