Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2014, 19:13   #3511
DerKruemel

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ganz davon zu schweigen das viele Sachen mit fremd objektiven nicht unterstützt wird, zb Korrektur v verzeichnungen, optimales zusammenspiel zwischen af objektiv - Body usw....
Das wäre für einen Kamera Hersteller ein unkluger Schachzug, immerhin kann er seine Produkte auf die Art & Weise von den dritt Anbietern deutlich abgrenzen.

Auf der anderen Seite kann ich als Kunde so die höheren Preise besser akzeptieren, da ich einen deutlichen Mehrwert habe.
Alt 10.11.2014, 20:06   #3512
Neonsquare

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Eine sehr eigenwillige Interpretation.
Wobei... so unrecht hat er nicht - denn eigentlich wird doch _jegliche_ Aktion oder Nicht-Aktion als Sonys Untergang interpretiert.
Neonsquare ist offline  
Alt 10.11.2014, 22:58   #3513
twolf

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Wobei... so unrecht hat er nicht - denn eigentlich wird doch _jegliche_ Aktion oder Nicht-Aktion als Sonys Untergang interpretiert.
Sony wird so schnell nicht Untergehen, ob die Fotosparte besteht oder nicht, wird der markt bestimmen.
Wobei ich da schon genug Potenzial sehe bei Sony, Im Moment sucht man und Besetzt man Nischen, und das sehr Erfolgreich.
aber ob das reicht zu Nikon und Canon aufzuschließen Denke ich eher nicht.
twolf ist offline  
Alt 10.11.2014, 23:03   #3514
steve.hatton

Schau mer mal wer der 3 genannten in 5 Jahren noch am Markt ist.

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 11.11.2014, 08:58   #3515
buddel

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Schön wäre es natürlich schon wenn es mehr A-Mount Objektive von Drittherstellern gäbe.
Hast du dich da jetzt nicht vertan? Ich finde jede Menge A-Mount Objektive von Drittanbietern, hier spiegelt sich Sonys Marktposition als Nr. 3 eindeutig wieder. Mehr macht augenscheinlich in der Marktbreite keinen Sinn.

Was mir fehlt, sind E-Mounts von Drittanbietern. Hier ist Sony gefragt, aber die hinken ja selbst bei der Eigenentwicklung gewaltig. Ich finde, hier sieht man den Unterschied eines Gemischtwarenkonzerns zu den Spezialisten Canon und vor allem Nikon sehr deutlich.

Gefühlt sind für das wesentlich weniger erfolgreiche (?) Nikon 1 System mehr Originalobjektive am Markt als für das E-Mount. Von den Preisen mag ich jetzt überhaupt nicht schreiben...

OT finde ich das auch nicht, denn der Fortbestand eines Systems hängt für mich hauptsächlich vom verfügbaren Zubehör ab. Objektive sind da meiner Meinung nach das A und O. Ja, restliches Zubehör, ein Spezialthema bei Sony. Aber ich möchte mich jetzt nicht heiß schreiben...
buddel ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.11.2014, 09:21   #3516
rainerte

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Was mir fehlt, sind E-Mounts von Drittanbietern. ...
Die Sigmas und Tamrons dieser Welt werden schon wissen, warum sie hier bislang kaum produktiv geworden sind. Immerhin lässt sich am E-Mount jede Menge Altglas adaptieren, auch wenn das nicht jedermanns Sache ist. Kommt hinzu, dass E-Mount, zumindest APS-C, auf klein und leicht ausgelegt ist - und das verträgt sich nicht mit vielen Objektiven in der Fototasche.
rainerte ist offline  
Alt 11.11.2014, 09:28   #3517
Neonsquare

Das Problem mit Drittanbietern ist vermutlich schlicht, dass man für E-Mount schlechter DSLR-Objektive wiederverwenden kann und das mFT auch nicht passt. Sie müssten streng genommen Objektive speziell für spiegellose Sonys machen - was sie für APS-C ja schon ein klein wenig probiert haben aber bei VF noch nicht - von Zeiss mal abgesehen.

Wobei eigentlich gerade die FE-Reihe viel Möglichkeiten gäbe mit den bislang hochpreisigen Herstellerobjektiven zu konkurrieren.
Neonsquare ist offline  
Alt 11.11.2014, 09:35   #3518
buddel

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Die Sigmas und Tamrons dieser Welt werden schon wissen, warum sie hier bislang kaum produktiv geworden sind.
Das denke ich auch, allerdings dürfte die Adaptionsnische dabei kaum eine Rolle spielen. Ebensowenig wie der angenommene Wunsch, möglichst wenige Objektive mit sich zu schleppen. Das ist eher so ein Einsteigerthema und trifft auch auf DSLRs zu.

Aber worauf ich hinauswollte war ja eher das Thema, dass es imho genug Objekitve von Fremdherstellern zu A-Mount gibt. Von daher verstand ich wus Beitrag nicht.
buddel ist offline  
Alt 11.11.2014, 09:37   #3519
rainerte

Bei FE warten Sigma & Co. natürlich erst einmal ab, wie sich der Markt entwickelt; ob die Prosumer massenhaft ihre Nikons und Canons gegen a7ner eintauschen. Es müssen halt schon bedeutende Stückzahlen her, um wirklich günstiger zu sein als Sony/Zeiss selbst.
rainerte ist offline  
Alt 11.11.2014, 09:37   #3520
buddel

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Sie müssten streng genommen Objektive speziell für spiegellose Sonys machen - was sie für APS-C ja schon ein klein wenig probiert haben aber bei VF noch nicht - von Zeiss mal abgesehen.
Streng genommen, ja. Aber weniger streng gesehen könnte man die APS-C Objektive schon mit nem E-Mount versehen und müsste nichtmal den Entwackler entfernen / still setzen.

Bei KB sollten wir abwarten, vielleicht kommt da ja noch mehr. Böte sich ja überaus an, wenn die Menge verkaufter Bodies dies gewinnversprechend macht.
buddel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln