![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6012 |
|
...ich war noch ne Weile arbeiten. Dann beteilige ich mich mit dem Tip Treppengeländer oder alte Fahrstuhltür...
![]() |
#6013 |
|
Die Größe kommt ungefähr hin.
Da haben wir ja was gemeinsam. Die sind zu groß. Bei euch beiden vermisse ich den Blick auf das Wesentliche... ![]() Gruß und gute Nacht Ekkehard Geändert von schrekk (09.11.2014 um 01:46 Uhr) Grund: Blick auf die Uhr |
![]() |
![]() |
![]() |
#6014 |
|
Ok, das Rätsel ist schwer und ihr habt alle einen harten Sonntag hinter euch.
Mit dem Hinweis "Blick auf das Wesentliche" wollte ich eure Aufmerksamkeit auf das Unscheinbare hinter dem dominierenden Gusseisen lenken, das die Blicke so auf sich zieht. Da ist etwas, was alle gelegentlich mal in der Hand halten, auch in dem hier gezeigten Kontext. Außerdem ist mir nachträglich eine Beziehung aufgefallen, die eigentlich zwischen dem letzten Vorgängerrätsel von Dirk und dem von mir gezeigten, ziemlich alten Objekt bestehen müsste. Sicher bin ich deswegen nicht, weil ich das Stammhaus damals nicht aufsuchen konnte... Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
![]() |
#6015 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6016 |
|
![]() Du hast´s erraten. Mein Exemplar steht in einem netten alten Hotel in.... aber halt, das könnte ja schon wieder ein neues Rätsel werden ![]() ![]() → Bild in der Galerie Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
![]() |
#6017 |
|
Sehr schön
![]() Ich war gedanklich zwischendurch mal bei einer Parierrolle für eine alte Druckmaschine, bin aber wieder davon ab gekommen, als die Dimensionen ja deutlich kleiner sein sollten. Da ich heute leider nicht zum Einstellen eines neuen Rätselbildes komme, gebe ich hiermit frei. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6018 |
|
Wenn keiner mag...
Ich hab mir noch eins ausgedacht: Gesucht wird einer literarische Figur, die sich im Rätselwort aufhält. ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6019 |
|
Absolutely no idea
![]() Gibt's n Tipp?
![]() |
#6020 |
|
Ist das Pipi Langstrumpf in der Villa Kunterbunt?
(Vil + la + K unter Bunt)
Viele Grüße Thomas Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht. Mit der Lizenz zum Löten. Geändert von Thomass5 (11.11.2014 um 17:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|