![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es ist wie immer, alle empfehelen alle möglichen Objektive, aber keiner fragt warum der TO ein neues Objektiv sucht und was er damit genau fotografieren möchte. Das ist aber in meinen Augen die Voraussezung für eine Empfehlung. Also meine Frage, was hast du vor mit dem neuen Objektiv und was fehlt dir wofür?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kannst da diese Aussage bitte mal in Bezug auf das Tamron 55-200 präzisieren und begründen
![]()
![]() |
#3 |
|
Wieso?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Weil so eine Pauschalaussage eigentlich eine Begründung verdient.
Ganz abgesehen davon, daß ich deiner Aussage im Fall des Tamron 55-200 ganz und gar nicht zustimme. Und ich habe die Vergleichsmöglichkeit (siehe mein Profil). Wenn du selbst eine andere Erfahrung gemacht hast, ist das was anderes, aber ein " ich rate vorsichtshalber ab" ist arg dünn. Aber der TO hat ja eine Entscheidung getroffen. Ich wünsche ihm ein Exemplar, wie meines.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
So, kleines Update:
Ich hab aufgrund der positiven Meinungen mich noch etwas weiter informiert, weiter Bewertungen und Tests gelesen und mir kurzerhand mal das Tamron bestellt. Für 110€ inklusive Sonnenblende kann man sich sicher nicht beschweren und im Zweifelsfall kann man es ja für 5-6€ zurückschicken, das ist die Erfahrung auf jeden Fall wert. Und sollte ich damit glücklich werden, vielleicht investiere ich später noch in eine Festbrennweite, oder spare auf weiteres Zubehör. Jetzt danke ich euch auf jeden Fall für die Hilfe, die Links und die tolle Beratung, wenn gewünscht kann ich gerne meine Eindrücke hier teilen, wenn ich zum Testen gekommen bin ![]() ______ Tante Edith sagt: Ich glaube zum Sammeln von Erfahrungen ist das Objektiv sicher sehr gut geeignet und mehr investieren, das geht jederzeit. So sehe ich auf was es ankommt, wo meine Ansprüche liegen und kann auf jeden Fall schon mal ein paar schöne Eindrücke festhalten - und für den Urlaub mit der Freundin, der Anfang nächstes Jahr ansteht ist es sicher auch in Ordnung. Geändert von Elodrian (08.11.2014 um 23:15 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da hast du alles richtig gemacht. ich habe das alte 55-200mm auch noch. Das ist nach meiner Meinung das beste Objektiv in Bezug auf Preis/Leistung das es an A-Mount gibt.
Geändert von DonFredo (09.11.2014 um 13:20 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Entscheidung ist bereits gefallen:
![]()
|
|
|