![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Für den Massenmarkt reicht das doch locker aus. Im Urlaub bin ich mit der NEX6 und wenn es ganz kompakt sein muss mit der RX100II unterwegs. Die Bilder der RX100II sind bei einer Präsentation auf dem TV zumindest für den Laien nicht zu erkennen. Wobei ich schon zugeben muss dass der 1" Sensor von Nikon nicht an den Sony-Sensor rankommt. Wird Zeit dass Nikon den Lieferanten wechselt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es wird einfach von NIKON mehr erwartet als das was sie geboten haben und immer noch bieten im Systemkamera Markt.
Und die Seonsorgrösse ist das Eine - die Qualität - die Optik - die Haptik das Andere. Es ist wie es ist - NIKON Systemkamera sind für NIKON Verhältnisse eine Schmach. Allein der CROPFAKTOR bei der Adaption von den grossen NIKON Objektiven ist ein völliger Witz. Ganz grosses Eigentor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Was ich meiner folgenden Aussage vorausschicken muss ist, dass ich vom KB zu APS-C zurückgewechselt bin, weil mir APS-C reicht. Aber, es ist eigentlich wie beim Auto/Motor. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. ![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mir ging es nur um die Aussage von Rudolph, klar sind diese Bilder per EBV getunt, aber den Satz kann man nicht so stehen lassen.
Ps.: bin kein Nikon Fanboy, fotografiere mit Fuji XE |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schon klar, das ist einfach zu pauschal. Ich habe schon Bilder gesehen, die mit Handykameras gemacht wurden, wo ich mich hinterher gefragt habe, warum ich eigentlich eine Kamera mit mir herum schleppe (Antwort: weil ich nicht gern mit dem Handy fotografiere
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()