![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
es hat ein wenig gedauert, bis ich mich entschieden hatte... ..gegen den Monostat-Fuß...obwohl diese Lösung durchaus sympatisch war... aber ca. 70 € incl. Porto nur um einen "Gummifuss" zu besitzen,das soll nicht böse klingen, aber nö...das wars mir nicht wert! Habe dann für mein Manfrotto 680 B diesen Fuß endeckt: http://www.amazon.de/Mcoplus-Univers...%C3%BC%C3%9Fen Von @Gepard hatte ich die Maße für den Einbauzylinder...zzgl. 0,1mm, damit der Zylinder nicht eingeklebt, sondern eingepresst werden konnte, Gewinde nicht M8, wie für den Monostat, sondern 3/8" ... Habe den Zylinder anfertigen lassen und mein Traum-Einbein-Stativ steht vor mir und das mit der A77 incl. Batteriegriff + Tamron 4-5,6/70-300mm DI USB... auf einem Sirui G20X...völlig reglos und stabil ![]() ![]() ![]() Nicht die billigste Lösung, aber ich bin Happy...Gruß Foxy ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von foxy (06.11.2014 um 01:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sirui bietet das auch schon als fertiges Einbein an:
http://www.sirui.de/de/produkte/einb...tive/ps-serie/ Leider ebenfalls nicht ganz billig. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sieht gut aus! Sowas würde ich gerne mal zum Ausprobieren in die Hand nehmen.
![]() |
#4 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|