Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » War's das?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 01:03   #111
schrekk

Mit der Überschrift "War`s das" suggeriert Martin, dass es ein konkretes Ereignis gegeben hätte, das nun konsequentes individuelles Handeln erfordern würde.

Ich habe seinen Eingangspost mehrfach darauf hin durchgelesen und keine weitere Hinweise auf dieses vermeintliche Ereignis gefunden.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
...Das SonyUserforum war mal ein Flaggschiff in der Forenszene, inzwischen ist es zu einem Seelenverkäufer verkommen, dem wohlmöglich bereits bald die letzte Fahrt zum Abwracker bevorsteht. ...
Martin, deiner Initiative mit diesem thread ist doch die Erkenntnis zu verdanken, dass genau diese Besorgnis sich als unbegründet erweist: Das Dickschiff zeigt sich voller Leben, es reagiert, weitgehend ohne Hilfe von ModeratorInnen, entwickelt konstruktive Lösungsansätze und lässt manchmal auch einen Schwall Kühlwasser ab. Nimm den doch nicht zum Anlass hier auszusteigen.

Und den anderen würde ich nahelegen, es ihm nicht zu leicht zu machen.

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 01:07   #112
Ellersiek

Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen
...Und den anderen würde ich nahelegen, es ihm nicht zu leicht zu machen...
Das brauchst Du den anderen nicht nahelegen. Das ist, soweit ich diesen Thread verfolgt habe, passiert.

Gruß
Ralf
Alt 05.11.2014, 01:07   #113
erwinkfoto

Zitat:
Das SonyUserforum war mal ein Flaggschiff in der Forenszene, inzwischen ist es zu einem Seelenverkäufer verkommen, dem wohlmöglich bereits bald die letzte Fahrt zum Abwracker bevorsteht.
Diese Bezeichnung habe ich wohl überlesen, als ich dein Beitrag las.

Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen
Und den anderen würde ich nahelegen, es ihm nicht zu leicht zu machen.
Sehe ich auch so. Nicht im negativen Sinne, natürlich.
Alt 05.11.2014, 01:19   #114
schrekk

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
... Das ist, soweit ich diesen Thread verfolgt habe, passiert.

Gruß
Ralf
Eigentlich sehe ich das genau so. Ich hab`s auch falsch `rum formuliert: ".. es ihm nicht zu leicht machen" steht natürlich für ".. macht es ihm nicht so schwer zu bleiben."

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 01:21   #115
erwinkfoto

Ich habe es jedenfalls auch so verstanden und auch so gemeint.

Bernds Einwand verstehe ich aber dennoch.
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 01:23   #116
Ariovist

Bin noch nicht so lange dabei, aber die besten Tipps kamen bisher von Anaxaboras. Von daher wäre sein Rücktritt schmerzhaft für das Forum.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 01:26   #117
git

Zitat:
Thread-Shredder
Also jetzt wirds aber schon deftig...

Mein bescheidener Beitrag, und ich glaube aus anderen Posts ähnliches herausgelesen zu haben:
Ich persönlich habe irgendwie Probleme Bilder unterzubringen.
Für den Bilderrahmen reichen mir meine Resultate kaum. "Bilder an denen es nichts mehr zu verbessern gibt" hab ich nicht. Nicht wenn ich mir ansehe was manche hier abzuliefern im Stande sind.
Im Café gibts wenig konstruktive Kritik. Nichts gegen seine Daseinsberechtigung.
In der Fotowerkstatt gehts mehr um die Aspekte der Nachbearbeitung wie ich das verstanden habe.
Im Anfängerbereich soll (auch durchaus sinnvoll) keiner tiefstapeln. Wohin ich da gehöre? Weiss ich nicht.

@Anaxaboras, ich schätze deine Kompetenz sehr und habe viel durch deine Beiträge gelernt. Ich selbst bin in diesem Forum, das ich auch wirklich schätze, oft hin- und hergerissen zwischen Staunen und Kopfschütteln. Und ich bin der letzte der deinen Frust kleinreden will aber da gehst du zu weit.

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 01:29   #118
hennesbender

Also nachdem Anaxadingsbums hier in seinem Eingangspost zunächst mal ganz pauschal sämtliche User runtermacht, dann auch noch das Moderatorenteam und sich auch noch einen Moderator ganz gezielt rauspickt, sich in der Folge dann unfassbar humorlos zeigt (gpo in fpö ist leider sehr witzig), kann er gerne bleiben wo der Pfeffer wächst. Eigentlich hätte man ihm dafür sofort mal ne Denkpause verpassen dürfen, weil das schon eine ziemliche Frechheit ist.
Alt 05.11.2014, 01:47   #119
BeHo
verstorben

@Georg: Die Kurzbeschreibungen der Bilderunterforen sind wohl etwas unglücklich formuliert und entsprechen nicht unbedingt der Intention, die man aus den längeren Beschreibungen herauslesen kann. Vielleicht werden ja Vorschläge für eine Umformulierung angenommen?

@hennesbender: Martin war längere Zeit selbst im Moderatorenteam und hat schon einiges für das Forum geleistet. Da muss man vielleicht nicht unbedingt mit einer Kanone auf eine Keule antworten.

Seinen Usernamen als Anaxadingsbums zu verballhornen empfinde ich als ziemlich daneben. Ich denke, man kann auch im Streit versuchen, respektvoll miteinander umzugehen und nicht noch auf das schon verschüttete Öl im Feuer Benzin draufkippen.

Just my 2 cents.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 02:03   #120
MarieS.
Forumssekretärin

Ich denke auch, wir sollten hier konstruktiv diskutieren und einen sachlichen Ton wahren!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » War's das?

Forenregeln