![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das schon, aber die Milchstraße hat in unseren Breiten einen anderen Winkel zum Horizont! Und der Nordamerikanebel liegt ganz einfach anders orientiert am Himmel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Kenne mich mit den Sternen überhaupt nicht aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich danke euch für die netten Kommentare und auch die Kritik (aidualk)...Ich werde das mit dem Rauschen nochmal probieren, ich hatte nur den Eindruck, dass dann das Gras noch unschärfer wirkt und halt auch ein paar Sterne "verloren gehen"
Hab halt noch nicht so Erfahrung mit Lightroom und Photoshop Das bringt mich auch zu nächsten Frage: Es ist keine Montage, dass Bild ist so entstanden, und zwar genau wie Peter gesagt hat - gegen den Hang. Vielleicht hab ich ja die falsche Milchstrasse fotografiert? ![]() Für so eine Montage fehlt mir tatsächlich das Wissen, und wenn dann hätt ich wohl "scharfes Gras" genommen dafür. Ich hab mehrere Bilder gemacht mit verschiedenen Fokusebenen, aber keine Ahnung wie ich die zusammenbringe ![]() Gruss-olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ok, ich nehme alles zurück!
Ich habs gerade mit einem Planetariumsprogramm simuliert: wenn die Exif-Daten stimmen, war NGC7000 gerade am Untergehen und da biegt sich die Milchstraße doch tatsächlich nach "rechts". Nur hätte ich geschworen, dass die Aufnahme bei höherem Stand des Objekts gemacht wurde, weil keinerlei Streulicht zu sehen ist. Das spricht für einen extrem guten Stnadort mit kaum Lichtverschnutzung! Kann ich dich mal mit dem Fernrohr besuchen? ![]()
![]()
|
|
|