![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Moin Moin,
ich mach dann mal mit Deinem letzten Satz mal weiter: Zitat:
Außerdem habe ich einen weiteren Jazz Club entdeckt. Den "Nochtspeicher" auf HH St.Pauli neben dem supermodernen Riverside Hotel und hinter den besetzten Häusern der Hafenstrasse ![]() Letzten Sonntag habe ich dort Badi Assad (voc, guit) & Simone Sue (perc) & Oleg Fateev (acc) erlebt ... toller Latin Jazz. Am 09. November freue ich mich auf das Alexandra Lehmler Quintett ... habe ich schon im Stellwerk gehört/gesehen ... sehr gute Nachwuchsformation.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Moin Joachim,
Zitat:
Bei mir gingen gestern Abend 2 ziemlich verrückte Wochen zu Ende: vier Konzerte in vier verschiedenen Spielstätten mit vier Top-Künstlern bzw. Ensembles mit vier verschiedenen, musikalischen Ausprägungen und jedes mal in der ersten Reihe sitzend: Nik Bärtsch's Ronin (Ampere, München), das Tingvall Trio (Muffathalle, München), das Tord Gustavsen Ensemble (E-Werk, Erlangen) und gestern Abend zu guter Letzt Ketil Bjørnstad solo (Unterfahrt, München). Das macht Spaß, ist auf Dauer aber auch anstrengend... Kleiner Tipp am Rande: Anouar Brahem, der tunesische Oud-Spieler, gibt am 4.12.2014 nicht nur ein Konzert im Prinzregententheater, München, sondern er veröffentlicht am 28. November die Doppel-CD "Souvenance", den lang erwarteten Nachfolger seines Erfolgsalbum "The Astounding Eyes Of Rita". Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (09.11.2014 um 12:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
gestern Abend präsentierte Lars Danielsson (b, clo) mit seiner Band das Programm "Liberetto II" in der Münchner Unterfahrt. Mit von der Partie waren - wie bereits auch bei den Studioaufnahmen - der ehemalige E.S.T.-Schlagzeuger Magnus Öström (dr, perc) und John Paricelli (git). Am Klavier vertrat der Schwede Jonas Östholm (p) den Armenier Tigran, der bei der Platteneinspielung mitgewirkt hatte. Während Danielsson, Öström und Paricelli die Virtuosität zeigten, die man von ihnen angesichts ihres langen, langen Werdegangs erwartet, wusste der hier zu Lande noch etwas unbekanntere Östholm absolut zu überraschen und zeigte sich absolut ebenbürtig. Alle vier musizierten mit einer Freude, die den Gesichtern der Musiker, aber auch denen der Zuhörer abzulesen war. In wechselnden Konstellationen spielten sie sich gegenseitig die Bälle zu, um sie in Soli oder Zwiegesprächen zu verarbeiten, im einen Moment leise und fragil, im nächsten oppulent und mit geballter Kraft, mal getragen, mal im Rausch und dazwischen manchmal nichts als ein Wimpernschlag. Das war sicherlich eines der Konzert-Highlights des Jahres. Mögen sie bald wieder in die Unterfahrt kommen. Wer die Gelegenheit hat, die Konstellation live zu sehen, sei es wärmstens ans Herz gelegt. Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (26.11.2014 um 18:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin Moin,
Lars Danielsson "Libretto II" live ist ganz sicher ein High Light ![]() ![]() Aber dafür am Montag 1.12. Cassandra Wilson in der Musikhalle ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moin Joachim,
die sehe ich am 6.12., also zwei Tage nach Anouar Brahem, der morgen seine neue Doppel-CD "Souvenance" veröffentlicht, die bereits heute in meinem CD-Spieler rotierte. ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Moin Frank, und heute Abend rotiert "Souvenance" in meinem CD-Player, wenn die JPC Lieferung pünktlich kommt. ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Moin Joachim,
Zitat:
Obwohl Hellas Eltern und wir schon seit Monaten Karten für das Konzert am kommenden Donnerstag, habe ich an einem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem zweimal zwei Karten verlost wurden. Und was soll ich sagen, ich habe mal was gewonnen. Nun dürfen sich liebe Freunde von uns darüber freuen, kurzfristig und kostenfrei in den Genuss von Anouars Musik zu kommen. Dat Ei
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|