SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: SAL2470Z Defekt?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2014, 23:01   #22
The Looser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Eins verstehe ich nicht bei den Beispielbildern:
Warum machst du eine microJustage wenn du manuell Fokusierst?
Das bringt ja überhaupt nix. Die microJustage hat ja nur einen Sinn bei automatischer Fokussierung.
Irgendwie versteht mich jeder falsch...
Dass mich der Autofokus nicht interessiert, wenn schon das manuelle Scharfstellen solche sch... Bilder liefert, hat der Servicemann schon nicht verstanden.
Obwohl ich ihm sagte, dass ich fast immer per Hand scharfstelle und das geht nicht mehr.
Was soll ich machen, wenn ich um 25.- Euro diesen Tipp bekomme -> siehe unten im Text...

Originaltipp von Schuhmann via mail, bevor ich das Objektiv nach Kameraeinsendungsverweigerung zurückbekommen habe:

.....Ja, Optik ist jederzeit abholbereit.
Noch ein kleiner Tipp zur AF-Microjustage wenn der Fokuspunkt zu weit hinten liegt müssten Sie in den Minusbereich gehen zb.: –3 (Plusbereich Fokuspunkt liegt vor dem Objekt).
Zu bezahlen wären €25,- inkl. Mwst (Überprüfungspauschale).....

Ich seh schon, ich werde eine Ladung Fotozeugs nach Linz karren, nach einer gründlichen Untersuchung wird es heißen: Es ist nicht der Autofokus, das muss was anderes sein...! Schaun mer mal...

Geändert von The Looser (28.10.2014 um 23:05 Uhr)
The Looser ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln