![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spreepark Berlin
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Idee ist gut, aber was mich sofort stört ist dass es irgendwie "schräg" ist und nicht waagerecht. Die Bäume verstärken den Eindruck noch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sooo genau sind diese elektronischen Wasserwaagen auch nicht. Erst recht nicht, wenn man die Kamera dann noch nach vorne oder hinten neigt.
Ich hab so ne Waage in meiner Fuji. Ich richte mich dann doch inzwischen lieber nach den Hilfslinien. Ich drehe manches Bild in der EBV noch gerade, wenn es nur 1/10° aus dem Lot ist.
![]() |
#5 |
|
Der Park heißt eigentlich Plänterwald.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja, vor 1990, danach Spreepark.
Bis da sehr an einer Führung interessiert. Es soll angeblich in Zukunft wieder welche geben. http://de.wikipedia.org/wiki/Spreepark |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nein zumindestens momentan geht es nicht mehr. Seit das Land Berlin Eigentümer ist gibt es keine Führungen mehr im Spreepark. Der Brand hat ein übriges dazu getan.
Die favorisierte Idee eines neuen Freizeitparks an selber Stelle mag charmant sein, aber ich denke sie scheitert an denselben Schwierigkeiten wie schon in den 90er Jahren nach der Insolvenz. Es gibt dort einfach keine Parkplätze. Und dass alle Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln ankommen und auch noch 15 - 30 Minuten Wanderung auf sich nehmen erscheint mir unrealistisch. VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Schade ist das aber schon. In der DDR war das doch ohne Parkplätze auch möglich (1,7 Mill. Besucher pro Jahr).
Aber heutzutage gibt es nur noch Weicheier.... Ohne Auto geht nix....und mehr als 100 Meter laufen, umgotteswillen....(Achtung Ironie). Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|