![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 |
|
ich hatte mich vor ein paar Tagen aufgrund eines Amazons Blitzangebots wieder mit Speicherkarten beschäftigt. Dabei fand ich folgenden Link bei Dyxum:
http://www.dyxum.com/dforum/fast-sd-...pic100698.html Demnach könnte die Extreme Pro im Verhältnis zur Extreme mit ihrer etwa doppelten maximalen Schreibrate durchaus das Quäntchen bringen, sodass genanntes Phänomen nichtmehr auftritt. Aber inzwischen ist ja auch Transcend mit einer 60 MB/s und einer 85MB/s (je Schreibrate) auf dem Markt, da ist zu überlegen ob die nicht preislich sinnvoller sind. Die 60MB/s nutze ich nun schon seit etwa einem halben Jahr und befand sie auch für Serienfotos für mehr als nur tauglich. Wüsste nichteinmal, ob da ein Unterschied zwischen meiner Extreme Pro und der langsameren Transcend in der A99 festzustellen ist. Irgendwo hatte ich aber auch einmal gelesen, dass die Slots nur mit je etwa 45-50 MB/s angebunden sein sollen. Aber übermorgen wird wohl noch eine 85MB/s Transcend kommen, dann kann ich auch einen netten, kleinen Test machen :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|