SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger der NEX7 in Anmarsch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2014, 10:08   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Martin, ich bin überzeugt (wie ich das schon öfters geäußert habe), dass Sony nur noch Bodies entwickelt und irgendwo produzieren läßt. Objektive..., vor allem was Zeiss angeht, überlässt Sony z.B. Zeiss vollständig.
Für derartige Überzeugungen sollte man Fakten nennen können, die dies belegen. Zeiss produziert ganz sicher keine Objektive für Sony.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2014, 11:42   #2
Orbiter1

Themenersteller

Laut einem Gerücht bei Mirrorless Rumors soll die A7000 699 US-$ kosten. Sollte das stimmen ist die A7000 sicher kein Nachfolger der NEX7. Ich tippe da eher auf eine DSLR-Design-Variante der A6000. http://www.mirrorlessrumors.com/sony...s-and-cost-699
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 14:55   #3
matti62

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Für derartige Überzeugungen sollte man Fakten nennen können, die dies belegen. Zeiss produziert ganz sicher keine Objektive für Sony.

LG
Martin
Hallo Martin,

ich habe nicht gesagt, dass Zeiss Objektive bei sich für Sony produziert. Ich bin überzeugt, dass Sony sich primar auf die Entwicklung und "Produktionskoordination" von Bodies konzentriert und die "Entwicklung" und "Produktionskoordination" von Objektiven Partnern überläßt. Davon bin ich überzeugt. Und das wäre für mich ein richtiger Schritt, denn nur so kommt der Bereich in den Ergebnissen schnell weiter. Man sieht doch, wie schnell Sony den E-Mount Bereich entwickelt hat. Und die Ergebnisse sind gut. Zeiss bringt gute Ergebnisse, was will man mehr.

Bei den Rumors zur a7000 glaube ich, wenn es eine a7000 geben wird, dass es eine "a6100" wird. Ich gehe ähnlich wie Du noch von einer a5 und a9 aus. Da muß zwischen der a6000 und a7 preislich noch Luft liegen.

Wenn Sony jetzt noch weitere A-Mount VF entwickelt, die auf den Erfolgen der a7x aufsetzen werden, dann bleibt da weniger Platz für Objektive.
Alt 24.10.2014, 15:02   #4
jsffm

NEX 6

Wenn eine Kamera mit IBIS käme, dann würde ich schon ins Grübeln kommen.
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 00:21   #5
masquerade

Die a7-II hat ihn schonmal, was beweist, dass es grundsätzlich möglich ist. Eine a7000 könnte, wenn sie die Haptik der a7er Reihe bekommt und evtl. den Stabi auch sehr interessant werden.
Alt 15.12.2014, 13:52   #6
masquerade

Ein neues Lebenszeichen der "a7000"!? auf SAR. Es bleibt spannend
Alt 15.12.2014, 14:58   #7
padiej

NEX 7

Da es so seit Oktober so ruhig um die A7000 geworden ist, kann ich mir schon vorstellen, dass da ganz heimlich ein Stabi reingezaubert wird. So wie bei der A7II.

In einem APS-C Modell ist so ein Stabi ja noch interessanter.

Ich nutze die Nex7 gerne mit LA-EA2 und einem Minolta 100-400, aber nur am Einbein oder Stativ. Ein Stabi würde da einiges an Freiheit bringen.
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 16:44   #8
masquerade

Ja, wäre super für die A-Mount-Adaptionsgeschichten, wie größere Brennweiten die es ja auch für Geld und gute Worte (noch) nicht für Emount gibt.
Alt 07.01.2015, 22:01   #9
berlac

Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Wenn eine Kamera mit IBIS käme, dann würde ich schon ins Grübeln kommen.
Das würde bei mir das Grübeln auch noch verstärken. Die 7 II hat mich schon unschlüssig werden lassen, ob ich zukünftig weiter auf A-Mount APS-C (77 II) setzen, oder den "Umstieg" auf E-Mount Vollformat beginnen soll. Soetwas wie eine 7000 mit IBIS würde die Qual der Wahl noch verstärken, zumal über Adapter meine APS-C Objektive da natürlich besser passen würden als an E-Mount Vollformat.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger der NEX7 in Anmarsch?

Forenregeln