![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
... und wieder ein Neuer ;-)
Hallo liebe SUFerInnen,
seit ein paar Tagen bin ich hier im Forum registriert und habe mittlerweile schon reichlich hilfreiche Infos für mich gewinnen können. Danke ![]() Seit der Schulzeit fotografiere ich zwar schon, es waren jedoch immer mal längere Unterbrechungen dabei, welche auch gelegentlich viele viele Jahre betrugen. Die letzten Jahre habe ich fast ausschließlich aus Gründen der Arbeitsdokumentation die Kamera in der Hand gehalten. Dies überwiegend mit Nikon VF und APS-C. Nun möchte ich mich doch mal etwas intensiver in der Freizeit mit dem Thema Photographie beschäftigen. Meine aktuelle "Immerdabei" ist seit zwei Jahren eine Nikon 1 mit ein paar Gläsern dazu. Damit bin ich jedoch gar nicht zufrieden. Der 1" Sensor ist einfach zu klein, was sich besonders im Rauschverhalten äußert. Seit dem Besuch der letzten Photokina habe ich mich etwas mit Alternativen zur kleine Nikon beschäftigt und bin dabei auch auf Sony gestoßen. Als neue Dauerbegleitung liebäugle ich jetzt mit der Alpha 6000 um dann später auch mal zum VF aufzurüsten. Mal sehen was sich da noch aus der A7-Reihe entwickelt. Ob ich die Zeit finde hier regelmäßig aktiv zu sein, lässt sich jetzt noch nicht abschätzen. Ich möchte jedenfalls zukünftig auch zum Forum beitragen und nicht nur passiv mitlesen. Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|