Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2014, 15:22   #3221
Robert Auer

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen auch, auch das zu meiner jeweiligen Antwort gehörende Zitat zu lesen. Ohne Bezug verstehe ich hier auch nicht jeden Beitrag. Ich mache mir jedoch die Mühe, bevor ich Jemandem korrigierend antworte, Rede und Widerrede zu lesen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.10.2014, 21:05   #3222
mick232

Und weiter gehts in der Gerüchteküche:http://www.sonyalpharumors.com/sr3-s...nymous-source/

"1) The a-mount will keep going with the existing lenses. Sony will support those lenses."

"4) There are more e-mount lenses coming, and some a-mount lenses will be upgraded."

"6) Management feels a-mount is well supported the way it is, and that FE lenses and accessories are the priority. Especially lenses that are not on the a-mount already."

Ich erspar mir éinen Kommentar dazu, kann sich ja jeder selbst überlegen, was er davon hält.
mick232 ist offline  
Alt 16.10.2014, 21:37   #3223
AS Photography

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
...Ich erspar mir éinen Kommentar dazu, kann sich ja jeder selbst überlegen, was er davon hält.
Leute, jeder, der schon mal professionell mit japanischen Konzernen zu tun hatte, weiß, dass da einfach eine andere Kultur herrscht... Niemand außerhalb der japanischen Konzernspitze bekommt irgendeine vertrauenswürdige Info, was die Strategie und die wirkliche Timeline sind - und schon gar nicht irgendwelche Journalisten/Blogschreiber/Kunden in Europa oder den USA....

Völlig sinnlos daher über die Zukunft des A-Mount oder der CaNikon-DSLRs zu orakeln....

Als Canon "damals" das EOS-System vorstellte, hatte auch niemand damit gerechnet und die FL/FD-Fraktion (mit immerhin der F1 und F1n als die damalige "Profi-Reporter und Sport-Kamera"!) war entsprechend geschockt....
AS Photography ist offline  
Alt 16.10.2014, 21:57   #3224
Robert Auer

Meine Sicht zu rumor

Dass die A77 II ohne Marketing-Offensive im EH unterschätzt wird/wurde, habe ich hier in Schwerin erlebt. Da steht zu befürchten, dass von den sechs entworfenen A-Mount Prototypen, die Version mit der maximalen Design-Innovation bevorzugt in die Produktion gehen wird. Hoffentlich ändert Sony bei der A99 II nun nicht ohne Not das bei A77/A99 bewährte Design und Bedienkonzept. Gut, wenn die Erscheinung der A99 II in 2015 realisiert wird, werden hierfür noch bewährte Lösungen bevorzugt werden.
Gut fände ich, wenn Sony das E-Mount auf eine stabilere Objektivhalterung updatet.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 16.10.2014, 22:23   #3225
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von AS Photography Beitrag anzeigen
....Niemand außerhalb der japanischen Konzernspitze bekommt irgendeine vertrauenswürdige Info, was die Strategie und die wirkliche Timeline sind - und schon gar nicht irgendwelche Journalisten/Blogschreiber/Kunden in Europa oder den USA....
Um die Kunden in Ungewissheit zu lassen, ist das die perfekte Strategie.
Gerade heute hat mein Nachbar (DSLR Neueinsteiger) eine Nikon bestellt , obwohl ihm meine Sony a77 sehr gefallen hat. Aber er "hat mal gehört" ,dass Sony das A-Mount System nicht mehr lange "pflegen" wird.
Geheimnisvoll zu sein lohnt sich nicht immer.

Gruss
.
Alt 16.10.2014, 23:05   #3226
steve.hatton

Warum soll eigentlich Sony jeden Monat eine Überlebens- und Weiterentwicklungsgarantie in Sachen A-Mount abgeben?

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 16.10.2014, 23:06   #3227
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Warum soll eigentlich Sony jeden Monat eine Überlebens- und Weiterentwicklungsgarantie in Sachen A-Mount abgeben?
muss doch nicht.

Gruss
.
Alt 16.10.2014, 23:07   #3228
mick232

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Totmanneinrichtung!
mick232 ist offline  
Alt 16.10.2014, 23:11   #3229
steve.hatton

Klar kaufen viele Leute Nikon oder Canon, weil das schon immer die Profi-Kameras waren und deshalb deren Einsteiger- oder Mittelklassemodelle auch "profi-like" sind...

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 16.10.2014, 23:17   #3230
a1000
abgemeldet

Nein. Mein Nachbar hätte wirklich fast eine Sony gekauft. Ist ja auch egal was er gekauft hat - zumindest mir

.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln