![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1031 |
|
![]()
Hallo,
meine Erfahrung war positiv. Bei meiner Nex6 löste sich die Displaybeschichtung. Nach der Onlineeröffnung des Reparaturauftrages erhielt ich den Postaufkleber als PDF. Das Paket wurde am 23 Juni weg geschickt und die Kamera kam, mit neuem Display, am 1.Juli zurück. Der Austausch wurde auf Garantie gemacht. Die Kamera ist ca 1 1/2 Jahre alt. Ich bin mit der Leistung zufrieden. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1032 |
|
Ich hatte ein knapp 2 Jahre altes SAL1650 zur Garantiereparatur zurück zu amazon schicken (AF Motor war defekt) wollen und einen Retourenschein zu Geissler bekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1033 |
|
![]()
Ich hatte eine 55er mit "Kamerafehler" eingesendet - 1,5Jahre alt - 30.000 Auslösungen
Nach knapp 1,5Wochen war die repariert zurück und ich wurde per Mail auf dem Laufenden gehalten ![]() Nach den Berichten im Netz hatte ich schon Angst das es nicht auf Garantie geht und habe eine Alternative zu Geissler gesucht und bin auf http://www.viadavinci.de/reparaturen...urservice.html gestossen, aber es hatte ja nun alles geklappt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1034 |
|
Die Reparatur meiner a55 (shutter-charge motor) hat deutlich länger gedauert: 1 Monat.
Dabei war die, von Geissler ausgehende, Kommunikation über den Postweg deutlich verspätet. Sa, 14.06.14 - Versand mit DHL Mo, 16.06.14 - Bestätigung der Zustellung (DHL) Do, 19.06.14 - Empfangs- und Eingangsbestätigung (Geissler) Di, 24.06.14 - Statusabfrage "Kostenvoranschlag an Kunde gesendet" (Geissler) Sa, 28.06.14 - Empfang des Kostenvoranschlags (per Post) So, 29.06.14 - Auftragserteilung per Mail Mo, 30.06.14 - Auftragsbestätigung per Mail (Geissler) - Statusabfrage "Kostenvoranschlag an Kunde gesendet" (Geissler) Di, 01.07.14 - Statusabfrage "Kostenvoranschlag von Kunde beantwortet" (Geissler) Mi, 02.07.14 - Empfang der "Elektronischen Mahnung" (per Post) Angemahnt wird, der Kostenvoranschlag sei noch nicht beantwortet worden, Absendedatum 30.06.2014 Mo, 14.07.14 - Telefonische Nachfrage, Aussage Geissler "Kamera ist noch beim Techniker" Di, 15.07.14 - eMail-Mitteilung: "... haben Ihr Gerät zurückgesendet ..." (Geissler); Statusabfrage "Reparatur abgeschlossen" (Geissler) Mi, 16.07.14 - Mitteilung vom 12.07.2014 "Gerät noch in Probelauf", "Lieferschwierigkeiten Ersatzteile" (per Post) - DSL-Paket mit Kamera trifft ein Aber am Ende war alles gut... |
![]() |
![]() |
![]() |
#1035 |
|
![]()
Der Defekt liegt zwar schon ein Jahr zurück - aber für die Statistik :-)
- Verschluß war defekt - unverbindlichen Kostenvoranschlag angefordert (lag glaube ich so um die 120 Euro) - Kamera eingeschickt - Empfangsbestätigung und Reperaturnachverfolgungslink per Mail erhalten - Kamera reichlich 1 Woche später erfolgreich repariert zurückerhalten ![]() aus meiner Sicht gab es hier also nix zu beanstanden |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1036 |
|
![]()
Fehler: Daumengummi auf der Rückseite abgelöst (war deswegen 2013 schon mal bei Geissler)
Versand (kostenfrei über Sony RTS): 10.09.14 Anlieferung Geissler (DHL): 11.09.14 Eingang und Email-Benachrichtigung (Auftrag registriert) von Fa. Geissler: 15.09.14 Statusaktualisierung (Mail und Web): Ersatzteil bestellt 19.09.14 Statusaktualisierung (Mail und Web): Auftrag in Arbeit 23.09.14 Statusaktualisierung (Mail und Web): Reparatur ausgeführt 23.09.14 Verschickt: 23.09.14 Angekommen: 25.09.14 Status: Kamera repariert und in Ordnung, Rückseite getauscht Fazit: Reparatur und Abwicklung waren in Ordnung Anfangs vielleicht etwas schleppende Bearbeitung (nur mein persönlicher Eindruck, vermutlich war auch gerade viel zu tun und Urlaubszeit), danach ging es aber zügig voran + Garantiereparatur ohne weitere Kosten + Kommunikation per Email + Status-Tracking über Firmen-Webseite möglich - kein Tracking der Rücksendung
![]() |
#1037 |
|
Positive Erfahrung über viele Jahre
Ich hatte mit meinen Kameras Alpha 900 und Alpha99 sowie dem 70-200mm 2,8 und dem 24-70 2,8 schon oft Reparaturen wg verschiedenster Probleme wie Kurzschluss durch Feuchtigkeit und diversen Sturzschäden und bekam die Kamera/Objektive immer wieder schnell zurück. Geht nicht gibt es eigentlich nicht bei Geißler.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1038 |
|
Total unzufrieden mit Geissler und Sony
Hallo,
wobei sich die Unzufriedenheit auf den Sony-Kundensupport bezieht, jedoch nicht auf die Produkte. Habe eine Alpha77, gekauft November 2012, ca 30000 Auslösungen. Im Mai 2014 kam ein 70-400Gll dazu. Natürlich sitzt der Focus überhaupt nicht. Kombination über meinen Händler zu Sony bzw Geissler eingeschickt. Hier wäre zu erwähnen, dass bis dato die Cam super funktionierte. Dauerte ca 6 Wochen, bis ich alles zurück hatte. Eine Verbesserung war nur bedingt feststellbar. Dafür verlor die Kamera nun ständig den Blendenwert, bei allen Objektiven und der AF saß nun auch bei allen Objektiven nicht mehr. Kamera wurde wieder zu Geissler eingeschickt, diesmal zusammen mit dem 16-50 / 2.8. Es dauerte wieder unendliche drei Wochen.... Text von Geissler auf dem Reparaturbericht: -Serviceeinstellungen vorgenommen -Gerät komplett abgeglichen -Modul erneuern (was die da auch immer gemacht haben.....) -Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüft. -Kamera justiert und BL Contact erneuert. Nun sieht es so aus, dass beim 16-50 der AF total daneben liegt und der AF am 70-400 auch nicht mehr sitzt. Des Weiteren wird die Kamera nun von meinem PC nicht mehr erkannt. Irgendwie komme ich mir von dieser Firma veralbert vor und hab echt Bedenken, die Kamera mit beiden Objektiven nun zum dritten Mal einzusenden. Sony scheint da auch keine große Hilfe zu sein. Nach einer netten Beschwerdemail über den Kundensupport bekam ich ne ziemlich kaltschnäuzige Antwort zurück. Den Text spare ich mir jetzt mal... Wenn ich nicht schon sehr viel investiert hätte und nicht so zufrieden wäre mit den beiden Kameras, ich hätte garantiert schon gewechselt.
![]() |
#1039 |
|
Jetzt kommt ja bald der Profi-Service, dann hört so etwas sofort auf...
![]()
![]() |
#1040 |
|
Das gab es hier schonmal - da war nach dem "Besuch" bei Geissler die USB-Buchse auf dem Board defekt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|