SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » ...wenn der Regen kommt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2014, 00:02   #1
deranonyme

Hey Dana

Das Bild und besonders die Lichtstimmung hast du sehr schön eingefangen. Die Möglichkeit hat man nicht oft. Und dann eine Kamera..... Ging mir vor einigen Wochen auf dem Weg zum Dienst so. Ich hatte keine Kamera dabei.
Ich bin mir aber mit der Farbe nicht so ganz sicher. Vielleicht ein Ticken weniger? Wirkt schon sehr intensiv. Aber egal, ich mag's (trotzdem).

Ps: die Lausitz wartet.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2014, 03:00   #2
Vera aus K.

Toll!

Die Lichtsituation war ein echtes Geschenk und du hast das prima in Szene gesetzt!

Peters Anmerkung zum Busch am rechten Bildrand möchte ich unterstützen; wenn du nicht stempelst, sondern schneidest, könnte ich eher oben als unten ein paar Pixel missen. -

Das angeregte Pano-Format würde m.E. diesem Bild die Seele nehmen. Für mich braucht es all das, was ich da sehe.

Einzig diese Strukturen im Himmel (mir fallen vor allem waagerechte Linien auf) braucht es nicht. Wenn du da noch mal drüberbürstest wird es ein 5-*****-Bild.

Viele Grüße,

Vera

Vera
Alt 29.09.2014, 03:15   #3
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Dana,

das Motiv finde ich toll. Aber ausnahmsweise hadere ich mit Deinen Photoshop-Eingriffen. Farbabrisse und Linienstrukturen in den Wolken deuten auf eine ordentliche Kelle EBV hin.
Eigentlich nicht... ich habe aber den falschen Verlauf gewählt. Ich hätte in Lightroom bleiben müssen und habe ihn im Fixfoto gezogen. PS nutze ich ja gar nicht. Fixfoto macht diese deppen Streifen, ich habe sie vorher nur nicht wahrgenommen. Das muss ich reparieren, sollte aber kein Problem sein. =) Sollte vorher noch etwas kaputt gegangen sein, muss ichs halt finden...

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Klasse Bild - aber wo ist die Nordsee?
In meinem Rücken. Wir kamen gerade vom Deich.

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Wenn es Kritik gibt dann maximal die Tonwertabrisse, kann aber auch vom verkleinern kommen.
Ich schau nochmals drüber, versprochen. =)

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Hey Dana
Ich bin mir aber mit der Farbe nicht so ganz sicher. Vielleicht ein Ticken weniger? Wirkt schon sehr intensiv. Aber egal, ich mag's (trotzdem).

Ps: die Lausitz wartet.
Farbe mag ich momentan ganz dolle viel.

@Lausitz: jaaaa, wir kommen. Erstmal Zeit finden...

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Toll!
Peters Anmerkung zum Busch am rechten Bildrand möchte ich unterstützen; wenn du nicht stempelst, sondern schneidest, könnte ich eher oben als unten ein paar Pixel missen. -

Das angeregte Pano-Format würde m.E. diesem Bild die Seele nehmen. Für mich braucht es all das, was ich da sehe.
Ja, für mich auch. Den Busch stempel ich, kein Problem. Abschneiden möchte ich eigentlich nix.

Zitat:
Einzig diese Strukturen im Himmel (mir fallen vor allem waagerechte Linien auf) braucht es nicht. Wenn du da noch mal drüberbürstest wird es ein 5-*****-Bild.
Ja, ich seh das inzwischen auch...manno. Ich geh nochmals dran. Muss mal gucken, wann das kaputt gegangen ist. Das Problem: ich habe damals noch jpeg geschossen. Mit nem RAW wäre mir das nicht passiert.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » ...wenn der Regen kommt...

Forenregeln