![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ist das denn wirklich der einzige Unterschied? Die Objektive sind doch nicht optisch gleich aufgebaut, oder? haben die nicht auch bei der BQ in Tests signifikant unterschiedlich abgeschnitten?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Nur ganz wenige USD Besitzer meinten einen minimalen Schärfevorteil zu erkennen. Vielleicht war es aber auch Wunschdenken um an sich selber den hohen Differenzpreis zu rechtfertigen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Laut Tamronprospekt ist der optische Aufbau deutlich unterschiedlich.
![]() |
#4 |
verstorben
|
Das ist unbestritten. Die Frage ist halt, wie sich die BQ (Schärfe, Vignettierung, Verzeichnung, CA, Bokeh etc.) voneinander unterscheidet.
Die USD-Version hat zumindest drei Nachteile, die je nach Geldbeutel, Fitness oder Einsatzgebiet den Ausschlag für die Macro-Version geben könnten: teurer, schwerer und deutlich größere Naheinstellgrenze bzw. schlechterer maximaler Abbildungsmaßstab. @Roy_Khan: Das ist keine Theorie sondern Fakt. Der optische Aufbau der beiden Objektive unterscheidet sich recht deutlich.
![]() |
#5 |
|
Ok, das ist die Theorie...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe mit vor kurzem für die USD Version entschieden. Ich hatte beide direkt nacheinander an einer Kamera dran (im Laden, weiß nicht mehr welche) und dort schien mir das USD ein bisschen schneller zu sein und vor allem leise. Das Geräusch hat mich schon gestört. Qualitativ hätte es zurzeit auch die preiswerte Variante für mich getan. Ich habe mich trotzdem für die USD-Version entschieden und es nicht bereut bisher. Derzeit mein Immerdrauf :-)
Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@BeHo
Mit Theorie meinte ich, dass der unterschiedliche Aufbau ja nichts über die BQ aussagt. Theoretisch sollte ein neuer Aufbau bessere BQ bieten, aber das tut es ja nicht, wie Anthem bestätigt. ![]() Ob ein etwas schnellerer und leiserer AF nun einen Mehrwert von ca.600€ haben, muss jeder selbst wissen. Mir reichte da die alte Version. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
|
|
|